Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Alonso: «Montreal war immer gut zu Ferrari»

Von Mathias Brunner
Alles im grünen Bereich für Alonso.

Alles im grünen Bereich für Alonso.

WM-Leader Fernando Alonso: «Klar würden wir den Tifosi gerne einen Sieg schenken, 30 Jahre nach Gilles Villeneuve.»

WM-Leader Fernando Alonso bleibt ein sicherer Wert: Drittschnellster in Montreal.

«Das Auto hat sich schon gestern von Anfang an gut angefühlt, die gute Balance hat mich auch heute begleitet», berichtet der Ferrari-Star.

Wo hat es zur Pole von Vettel gefehlt?

«Ein wenig überall», meint der Asturier. «Unsere Idealzeit war eine 1:14,1, wir hätten mit anderen Worten Sebastian heute nicht geknackt. Für mich wichtiger ist, dass die ganzen Verbesserungen am Wagen zu funktionieren scheinen. Das Rennen wir ein hartes Stück Arbeit, aber wir sind bei der Musik.»

Fernandos Ziel für Sonntag: «Ich will keine Siege ankündigen, schon gar nicht in einem Jahr, in dem sich die Grands Prix als so unvorhersehbar erweisen. Ich hätte gegen einen Sieg nichts einzuwenden, und Montreal war immer guter Boden für Ferrari. Es wäre auch schon, 30 Jahre nach dem Verlust von Gilles Villeneuve den Tifosi ein Geschenk zu machen. Aber ich sage – mit einem Podestplatz wäre ich happy.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
11