Alonso: «Montreal war immer gut zu Ferrari»

Von Mathias Brunner
Formel 1
Alles im grünen Bereich für Alonso.

Alles im grünen Bereich für Alonso.

WM-Leader Fernando Alonso: «Klar würden wir den Tifosi gerne einen Sieg schenken, 30 Jahre nach Gilles Villeneuve.»

WM-Leader Fernando Alonso bleibt ein sicherer Wert: Drittschnellster in Montreal.

«Das Auto hat sich schon gestern von Anfang an gut angefühlt, die gute Balance hat mich auch heute begleitet», berichtet der Ferrari-Star.

Wo hat es zur Pole von Vettel gefehlt?

«Ein wenig überall», meint der Asturier. «Unsere Idealzeit war eine 1:14,1, wir hätten mit anderen Worten Sebastian heute nicht geknackt. Für mich wichtiger ist, dass die ganzen Verbesserungen am Wagen zu funktionieren scheinen. Das Rennen wir ein hartes Stück Arbeit, aber wir sind bei der Musik.»

Fernandos Ziel für Sonntag: «Ich will keine Siege ankündigen, schon gar nicht in einem Jahr, in dem sich die Grands Prix als so unvorhersehbar erweisen. Ich hätte gegen einen Sieg nichts einzuwenden, und Montreal war immer guter Boden für Ferrari. Es wäre auch schon, 30 Jahre nach dem Verlust von Gilles Villeneuve den Tifosi ein Geschenk zu machen. Aber ich sage – mit einem Podestplatz wäre ich happy.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Max Verstappen, Lewis Hamilton: Nächster Crash kommt

Mathias Brunner
Noch immer ist die Aufregung gross wegen der Kollision zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton in England. Dabei war ein Crash zwischen den beiden Ausnahmekönnern immer nur eine Frage der Zeit.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 01.08., 12:55, Motorvision TV
    400 Thunder Australian Drag Racing Series 2019
  • So.. 01.08., 13:30, ServusTV Österreich
    Formula 1 Magyar Nagydíj 2021
  • So.. 01.08., 13:50, Motorvision TV
    Andros E-Trophy 2020
  • So.. 01.08., 14:30, Hamburg 1
    car port
  • So.. 01.08., 14:40, Motorvision TV
    BTPA Tractor Pulling
  • So.. 01.08., 15:00, ServusTV Österreich
    Formula 1 Magyar Nagydíj 2021
  • So.. 01.08., 15:30, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy 2019
  • So.. 01.08., 16:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odissey
  • So.. 01.08., 16:40, ServusTV Österreich
    Formula 1 Magyar Nagydíj 2021
  • So.. 01.08., 16:50, Motorvision TV
    NTT INDYCAR Series 2021
» zum TV-Programm
6DE