Seit 26. Januar laufen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formel-1-Wintertests. Fans auf den Tribünen? Pustekuchen. Medien entlang der Bahn? Unerwünscht. Die Formel 1 spielt Verstecken. Wieso?
Weiterlesen
Werbung
Im Rahmen des diesjährigen Formel-1-Wochenendes in Silverstone (6. bis 8. Juli) wird auch die HFO auf der britischen Traditionsstrecke vertreten sein. HFO ist die übergreifende Historische Formel-1-Serie der immer wieder gerne gesehenen und gehörten Renner aus den Jahren von 1966 bis 1985.
Werbung
Werbung
Die Autos, die früher von Legenden wie Keke Rosberg, Jackie Stewart, James Hunt oder Gilles Villeneuve gefahren wurden, werden an jedem Tag des GP-Wochenendes in Aktion sein und am Sonntag vor dem GP ein Rennen über zehn Runden austragen. Konkret werden diesmal Modelle der Jahrgänge von 1970 bis 1985 im Rennen vertreten sein – von Teams wie Tyrrell, McLaren, Lotus, Ferrari, Brabham und anderen. Zwischen dem Tempo dieser Autos gibt es gewaltige Unterschiede, deshalb ist die HFO-Meisterschaft nochmals in vier Unterklassen aufgegliedert worden.
Seit 26. Januar laufen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formel-1-Wintertests. Fans auf den Tribünen? Pustekuchen. Medien entlang der Bahn? Unerwünscht. Die Formel 1 spielt Verstecken. Wieso?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.