Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Vettel: «Ich habe den zweiten Platz hergeschenkt»

Der Weltmeister ist mit seinem Auto nicht ganz zufrieden, geht aber von den gegenwärtigen WM-Favoriten von der aussichtsreichsten Position ins Rennen.

Formel 1

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Das Ungarn-GP-Wochenende des Weltmeisters verläuft bislang nicht nach Wunsch: Die Kontroversen von Hockenheim (Motorkennfeld seines Autos, Überholmanöver gegen Button) haben den Heppenheimer nach Budapest verfolgt, das Training verlief nicht nach Wunsch, sein Wagen birgt Überraschungen – und die sind nicht immer liebsam.

Werbung

Werbung

Vettel: "Wir haben Probleme, sozusagen alle Murmeln auf die Reihe zu bekommen. Wir mussten in den ersten Quali-Segmenten mehr Sätze der weiche Reifen verwenden als mir lieb war, daher hatte ich im dritten Quali-Segment nur einen einzigen Versuch."

Und der verlief leider nicht problemfrei.

Sebastian: "Der Speed ist im Auto, daran hatte ich sowieso nie einen Zweifel, aber ich bin mit dem Handling nicht happy. Es ist nicht einfach: gestern fühlte sich der Wagen recht gut an, heute Morgen dann nicht mehr, im Abschlusstraining ging es wieder besser. Diese Schwankungen sind nicht immer leicht zu erklären. Der letzte Sektor meiner Quali-Runde zum Schluss war auch nicht optimal, da habe ich wohl den zweiten Startplatz hergeschenkt."

Werbung

Werbung

Was den Fans des zweifachen Champions Hoffnung macht: WM-Titelrivale Mark Webber steht nur auf Startplatz 11, Fernando Alonso muss vom sechsten Platz losfahren. Aus dieser Perspektive hat Sebastian Vettel die beste Ausgangslage.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

100

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

80

3

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

59

4

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

51

5

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

51

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

43

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

26

8

Oliver Bearman

MoneyGram Haas F1 Team

17

9

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

16

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

10

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  • Demnächst

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  • Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  1. Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  3. Demnächst

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  4. Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  5. Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien