Button spricht vom Rücktritt

Von Peter Hesseler
Button spricht vom Rücktritt

Button spricht vom Rücktritt

Der britische Champion von 2009 denkt dabei aber nicht kurzfristig ...

Von einigen Fahrern hört man gar nichts, von anderen umso mehr. Mitteilsam scheint der Brite Jenson Button die Ferienzeit zu überbrücken. Das nächste Rennen steigt erst am 2. September (Belgien-GP). Der Weltmeister von 2009 hat eingeräumt, dass er sich mit seinem Rücktritt beschäftigt, obwohl sein Vertrag mit McLaren-Mercedes noch zwei Jahre läuft.

Er hatte schon mal zugegeben, dass er sich intensiv mit der Zeit nach seiner aktiven Zeit beschäftigt habe: nämlich 2009 nach dem Gewinn des WM-Titels, aber dann sei das McLaren-Angebot quasi dazwischen gekommen.

Natürlich: Ein Rückritt als Weltmeister hinterlässt Sehnsüchte und trägt in seiner absoluten Konsequenz erheblich zur Legendenbildung bei. Button (32) denkt nun darüber nach, den vielleicht zweitbesten Zeitpunkt zu erwischen.Oder will er einen zweiten besten abwarten? Derzeit spielt er im Titelkampf keine Rolle. Und steht teamintern bei McLaren deutlich im Schatten von Lewis Hamilton.

Heute gibt er zu: «Als mein Titelgewinn und der Wechsel zu McLaren feststanden, hatte ich das sichere Gefühl, dass ich meine Karriere auch beenden könnte. Aber jetzt, zwei Jahre danach, denke ich nicht, dass der laufende Vertrag mein letzter sein wird.»

Das Gefühl, ein Formel-1-Auto fahren, sei nach wie vor einzigartig.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4