Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Buemi: «Das hätte besser gehen müssen»

Von Mathias Brunner
Sebastian Buemi

Sebastian Buemi

Nach dem Höhenflug von China die Rückkehr auf den Boden der Tatsachen: Buemi nur 17., Bourdais Letzter, kein guter Tag für Toro Rosso.

Der grösste Kritiker von Sébastien Buemi ist Sébastien Buemi: «Das hätte heute viel besser laufen müssen», schimpfte der Westschweizer nach Rang 17 – China mit der Top-Ten-Platzierung im Quali und einem weiteren Punkt scheint sehr weit weg zu sein.

Buemi: «Ich hätte es locker ins zweite Quali-Segment schaffen müssen, aber im dritten Rundensektor habe ich einen Fehler gemacht. Ich bin von meiner Leistung sehr enttäuscht, denn die Sektorzeiten haben bewiesen, dass wir besser sind als wir es heute zeigen konnten.»

Der leitende Ingenieur Giorgio Ascanelli verweist: «Wenn fünf Fahrzeuge innerhalb von 15 Hundertstelsekunden liegen, dann rächen sich Fehler besonders. Mir scheint, wir haben hier das gleiche Problem wie in Melbourne. Australien und Bahrain sind Kurse, wo viel davon abhängt, wie gut ein Auto auf der Bremse ist. Das scheint keine unserer Stärken zu sein.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4