Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Die meisten Insider sind davon überzeugt, dass wir morgen beim Grand Prix von Bahrain viele Zweistopp-Strategien erleben werden.
Werbung
Werbung
Nico Rosberg aber sagt. "Wenn man wie die Toyota vorn wegfahren kann, dann könnte es sich schon lohnen, einen Dreistopper zu riskieren." Wie kommt es, dass der Williams-Fahrer Rosberg als Schnellster des zweiten freien Trainings und als Drittplatzierter des dritten freien Trainings im Quali nur noch auf Rang 9 auftaucht?
"Ich habe mich schon am Morgen im Wagen nicht wohlgefühlt", sagt Nico. "Aber der neunte Platz ist jetzt nicht eine so grosse Enttäuschung für mich, wie man vielleicht glauben könnte. Denn wir haben sehr viel Sprit an Bord."
Werbung
Werbung
Was liegt realistisch drin? Nico, wie immer der Realist: "Der siebte Platz liegt für uns drin. "
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Und wen sieht der Wiesbadener ganz vorne? Rosberg: "Also, dass die Toyota die Brawn schlagen würden, das hat mich überrascht. Im Grunde ist es in der Formel 1 ja ganz einfach – wer von vorne losfährt, hat in der Regel die besten Chancen."
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.