Strafen für Grosjean und Maldonado

Von Stefanie Szlapka
Grosjean

Grosjean

Grosjean muss ein Wochenende pausieren und Maldonado wird um zehn Plätze strafversetzt.

Die Stewards haben Romain Grosjean eine Möglichkeit verschafft, über seine Taten nachzudenken. Der Franzose ist für den am kommenden Wochenende stattfindenden Grand Prix in Monza gesperrt. Zudem muss er eine Strafe von 50.000 Euro bezahlen. Er hatte direkt nach dem Start in Spa Lewis Hamilton getroffen und beide Fahrzeuge hoben ab und rissen Fernando Alonso mit ins Unglück. Doch dieser Unfall dürfte eher der Tropfen gewesen sein, der das Fass zum Überlaufen brachte -– Grosjean hatte schon bei früheren Rennen immer wieder für Unfälle gesorgt.

Auch Pastor Maldonado war nach dem Rennen Thema bei den Stewards. Wegen seines doch recht offensichtlichen Frühstarts und einer Kollision mit Timo Glock wird er beim GP in Monza am kommenden Wochenende für jedes dieser beiden Vergehen um fünf Plätze in der Startaufstellung zurückversetzt – also insgesamt um zehn Positionen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
5