Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Tost: «Wir dürfen keine Wunder erwarten»

Von Vanessa Georgoulas
Rechtzeitig verpflichtet: James Key

Rechtzeitig verpflichtet: James Key

Nun ist es offiziell: Toro Rosso hat James Key als Technischen Direktor verpflichtet.

Was lange gemunkelt wurde, ist nun offiziell: Toro Rosso hat sich vom Technischen Direktor Giorgio Ascanelli getrennt und als seinen Nachfolger James Key verpflichtet. Der 40-jährige Brite, der bis Januar bei Sauber für die Entwicklung des C31 zuständig war, hat seine Arbeit im Toro-Rosso-Werk in Faenza schon aufgenommen. Er startete seine Formel-1-Karriere 1989 bei Jordan Grand Prix, erst als Datenanalyst, später als Renningenieur. Ab 2005 war er als Technischer Direktor für die Fahrzeugentwicklung zuständig. Er blieb beim britischen Rennstall, der später als Midland, Spyker und schliesslich Force India in der Königsklasse antrat.

Teamchef Franz Tost erklärt: «Mit James Key startet ein neues Kapitel in der Teamgeschichte und ich hoffe, es wird ein Interessantes. Wir können in den nächsten Rennen keine Wunder erwarten, aber James ist genug früh zu uns gekommen, um Einfluss auf die Autoentwicklung für 2013 zu haben.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5