Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Enttäuschung über Platz zwei

Von Oliver Runschke
Bahrain Podium

Bahrain Podium

Sebastian Vettel fährt auf Platz zwei, ein zweiter Sieg lag aber im Bereich des möglichen.

Die Taktik, die sich Red Bull für das Rennen in Bahrain zurecht gelegt hatte, bekam bereits in der ersten Runde einen Dämpfer. Mit KERS-Boost ging Lewis Hamilton am Start an Vettel vorbei. «Erst dachte ich, das ich Hamilton auf dem Weg in die Kurve im Griff hatte, beim zweiten Blick in den Rückspiegel lag er plötzlich hinter mir und ging vorbei. In den folgenden Runden hing ich hinter Hamilton fest und konnte nicht frei fahren.»

Nach dem ersten Boxenstop ging Vettel zwar an Hamilton vorbei, steckte dann aber hinter Trulli fest. Als Vettel beim zweiten Stop auf harte Reifen wechselte, kam Trulli dem Red Bull in der Schlussphase bedrohlich nah. «Zum Rennende war die Situation dann umgekehrt, Jarno Trulli hat mich ganz schön unter Druck gesetzt. Aber ich habe mir keinen Fehler erlaubt und konnte meinen Platz bis Ziel erfolgreich verteidigen.

«Am Start geriet Sebastian etwas zu weit nach aussen, dadurch schlüpften Button und Hamilton durch», analysierte Red Bull-Teamchef Christian Horner nach dem Rennen. «Erst steckte Vettel hinter Hamilton, dann hinter Trulli fest, das hat uns schliesslich den Sieg gekostet. Rang zwei ist zwar eine tolle Leistung, aber etwas enttäuschend da wir heute hätte Siegen können.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5