Lauda schwärmt von Pérez

Von Peter Hesseler
Pérez hat mit 22 noch viel Luft nach oben

Pérez hat mit 22 noch viel Luft nach oben

Der österreichische Dreifach-Champion würdigt den zweiten Platz des Mexikaners im Italien-GP.

Niki Lauda schwärmt immer noch von der Leistung des Mexikaners Sergio Pérez im Italien-GP am vorigen Sonntag. Der dreifache Weltmeister zog auf dem Podest, wo sich Pérez 2012 in Monza als Zweiter schon zum dritten Mal eingefunden hat, sein Kapperl und gratulierte.

Im Zürcher «Blick» legt Lauda nun nach: «Pérez fuhr im wahrsten Sinne des Wortes wie ein Gott», so Lauda, «ohne Emotionen, ohne Fehler. In dieser Saison hat mich noch kein Fahrer in einem Rennen mehr beeindruckt.»

Lauda über die Zukunft des Mexikaners, der bei der Scuderia und anderen Teams im Gespräch ist: «Sergio hat das Zeug, für ein Spitzenteam zu fahren, aber das heisst nicht, dass er zu Ferrari gehen wird.»

Die Scuderia sucht offenbar einen erfahreneren Piloten.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
11