Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Blitzrunde von Maldonado

Von Peter Hesseler
Maldonado pfeilte sich auf Startplatz 2

Maldonado pfeilte sich auf Startplatz 2

Der Williams-Pilot demonstrierte in Singapur sein Tempo über eine schnelle Runde, startet als Zweiter.

Zum zweiten Mal nach Barcelona (Pole-position) qualifizierte sich Pastor Maldonado im Williams für die erste Startreihe, dieses Mal als Zweiter. Wir müssen an dieser Stelle Abbitte leisten: Der Venezolaner hatte vor dem Singapur-GP den Kurs von den aerodynamischen Anforderungen her als vergleichbar mit Barcelona beschrieben, was wir nicht ganz glauben wollten. Nun hat er bewiesen, dass das – aus seiner Sicht – tatsächlich der Fall zu sein scheint. Doch nun sagte er plötzlich: «Diese beiden Strecken haben nichts miteinander gemeinsam.» Merkwürdig…

Allerdings weiss man noch nicht, was Maldonas zweiter Startplatz für das Rennen bedeuten wird, denn Pastor crasht seit Saisonbeginn nach Herzenslust und hat seit seinem Barcelona-Sieg nicht mehr gepunktet.

Er sagt: «Wir haben von der Abstimmung her in Q2 und Q3 immer besser gelegen. Die Balance war gut. Auch unser Renntempo vom Freitag, deshalb könnte das ein gutes Rennen für uns werden.»

Das sollte Williams von einem zweiten Startplatz auch erwarten dürfen…

Das Williams-Team verfolgte das Qualifying allerdings auch mit einem weinenden Auge, denn Bruno Senna qualifizierte sich nur auf Position 17, nachdem er mit dem rechten Hinterrad zum vierten Mal an diesem Wochenende in dieselbe Stelle der Streckenbegrenzung eingeschlagen war.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
7