Domi Aegerters Zukunft ist festgezurrt

Vettel: «Schwer, aber nicht unmöglich!»

Von Guido Quirmbach
Sebastian Vettel vor Jenson Button

Sebastian Vettel vor Jenson Button

Der Sieger von Singapur glaubt, auch ohne den Ausfall von Hamilton wäre der Erfolg möglich gewesen.

Selten wirkte Sebastian Vettel nach einem Sieg so erleichtert und glücklich. Der Weltmeister musste auf dem Podium schon mehrfach schlucken. Am Start überholte er Pastor Maldonado und sass dann im Genick von Lewis Hamilton, allerdings lief es auch nicht reibungslos: «Die letzten beiden Runden im ersten Stint habe ich mich sehr schwer getan. Deshalb war der erste Stopp sehr früh, das war s nicht geplant!»

Nach dem ersten Stopp war er bald wieder im Windschatten des McLaren: «So drei oder vier Runden später habe ich gemerkt, dass er Öl verliert, allerdings war ich auch nicht sicher, ob es wirklich von Lewis oder von überrundeten war. Dann rollte er aus, davon haben wir natürlich profitiert.» Doch auch ohne den Ausfall von Hamilton glaubt Vettel, wäre der Sieg drin gewesen: «Sicher wäre es schwer geworden, aber nicht unmöglich. Unser Auto wurde immer besser, desto länger das Rennen dauerte.»

Den Sieg widmete Vettel dem vor einer Woche verstorbenen Professor Dr. Sid Watkins. «Wir alle denken an ihn. Er war ein Meilenstein in Sachen Sicherheit in der Formel 1!»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, peinliche Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 16.10., 14:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 16.10., 15:45, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 16.10., 15:45, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 16.10., 16:35, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Do. 16.10., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 16.10., 18:00, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 16.10., 18:25, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 16.10., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 16.10., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 16.10., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1610054512 | 4