Formel 1: Steiner zum McLaren-Verdacht

Rückschlag für Button

Von Peter Hesseler
Jenson Button

Jenson Button

Der britische Weltmeister von 2009 wird in Suzuka in der Startaufstellung fünf Plätze zurück versetzt.

Schweres Handicap für Jenson Button. Der britische McLaren-Pilot muss beim Rennen am kommenden Sonntag in Japan in der Startaufstellung fünf Plätze weiter hinten starten, als er sich am Samstag in Suzuka qualifizieren wird.
 
Buttons McLaren wird wegen eines ausserplanmässigen Getriebwechsels zurück versetzt.
 
Ein schwerer Schlag für die Chancen des Vorjahressiegers von Japan und Zweiten des bislang letzten Rennens, in Singapur. Button musste schon in Monza auf Rang 2 liegend einen Defekt hinnehmen. Sein Teamkollege Hamilton in Führung liegend zuletzt in Singapur.
 
Der nun erfolgte Getriebewechsel wurde mit Blick auf Hamiltons Singapur-Defekt vollzogen, um Button nicht dem gleichen Problem auszusetzen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 17.09., 16:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 17.09., 17:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 17.09., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 17.09., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 17.09., 21:00, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Mi. 17.09., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.09., 22:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Do. 18.09., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do. 18.09., 00:35, Motorvision TV
    Car History
  • Do. 18.09., 01:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1709054511 | 12