Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

3. Freies Training: Red Bull Racing dominant

Das Weltmeister-Team war im dritten freien Training zum Japan-GP in Suzuka über eine halbe Sekunde schneller als die Konkurrenz.

Formel 1

Werbung

TV-Programm

Werbung

Beim dritten freien Training zum Japan-GP setzte sich Sebastian Vettel vor seinem Teamkollegen Mark Webber an die Spitze der Zeitenliste. Der Weltmeister und der Australier waren fast sieben Zehntelsekunden schneller als Ferrari-Wackelkandidat Felipe Massa, der die drittschnellste Rundenzeit in den Asphalt brannte und seinen Teamkollegen Fernando Alonso damit in den Schatten stellte.

Werbung

Werbung

Schnell waren auch Mercedes-Pilot Michael Schumacher und das Sauber-Duo Sergio Pérez und Kamui Kobayashi, die sich hinter dem kleinen Brasilianer in dieser Reihenfolge die Plätze 4 bis 6 auf der Zeitenliste sicherten. Der Mercedes-Pilot wird am Sonntag nicht aus den ersten fünf Startreihen starten dürfen, da er in der Startaufstellung um zehn Plätze zurückversetzt wird, weil er in Singapur ins Toro-Rosso-Heck von Jean-Eric Vergne gekracht war.

Die Top-Ten komplettieren Lotus-Pilot Romain Grosjean, McLaren-Fahrer Jenson Button und Paul di Resta im Force India. Auch Button wird morgen mit einer Hypothek von fünf Startplätzen ins Rennen Starten, weil sein Getriebe gewechselt werden musste.

Für Action sorgte Nico Hülkenberg, der in der Degner-Kurve auf der härteren Reifenmischung von der Strecke rutschte und seinem Force-India-Team damit ein paar Reparaturarbeiten bescherte.

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

380

2

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

261

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

259

4

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

250

5

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

245

6

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

221

7

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

144

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

107

9

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

83

10

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

42

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026
  • Vergangen

    Mexican Grand Prix

    Autódromo Hermanos Rodríguez, Mexiko
    30.10. – 01.11.2026
  • Max Verstappen

    Live

    Brazilian Grand Prix

    Autodromo Jose Carlos Pace, Brasilien
    06.–08.11.2026
  • Demnächst

    Las Vegas Grand Prix

    Downtown Las Vegas Street Circuit, USA
    19.–21.11.2026
  • Qatar Grand Prix

    Losail International Circuit, Katar
    27.–29.11.2026
  1. Vergangen

    US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026
  2. Vergangen

    Mexican Grand Prix

    Autódromo Hermanos Rodríguez, Mexiko
    30.10. – 01.11.2026
  3. Max Verstappen

    Live

    Brazilian Grand Prix

    Autodromo Jose Carlos Pace, Brasilien
    06.–08.11.2026
  4. Demnächst

    Las Vegas Grand Prix

    Downtown Las Vegas Street Circuit, USA
    19.–21.11.2026
  5. Qatar Grand Prix

    Losail International Circuit, Katar
    27.–29.11.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien