Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

«Hülk» bei Sauber!

Von Peter Hesseler
Hülkenberg überzeugt derzeit bei Force India

Hülkenberg überzeugt derzeit bei Force India

Nico Hülkenberg hat nach seinem Südkorea-Erfolg angeblich bei den Schweizern unterschrieben.

Nico Hülkenberg hat bei Sauber unterschrieben. Dies vermeldet auto-motor-und-sport.de am Montagabend.

Das Gerücht ging lange um, dass der Force-India-Fahrer aus Emmerich in Hinwil landet, nun könnte es passiert sein, zumal Sauber dringend Ersatz für Sergio Pérez benötigt, der Ende der Saison zu McLaren-Mercedes wechselt.

Hülkenberg trumpfte zuletzt gross auf, wurde in Südkorea starker Sechster und überholte Schumi in der WM-Wertung.

Angeblich hatte er auch mit Lotus verhandelt, wo Romain Grosjean nach einer Unfallserie wackelte.

Sauber hat ein sieg- und podestfähiges Auto gebaut. Hülkenberg sieht, falls die Meldung stimmt, offenbar keine Gründe dafür, warum dies 2013 nicht ebenso möglich sein sollte.

Sauber ist ein gutes Sprungbrett in ein Topteam und ein solider Arbeitgeber, für den schon Asse wie Heinz-Harald Frentzen, Nick Heidfeld und Jean Alesi fuhren. Der mexikanische Sponsor Telmex hat soeben seinen Vertrag mit Sauber erneuert. Hülkenberg, ganz gleich neben wem er fahren würde, dürfte als führender Fahrer des Teams agieren. Man darf gratulieren, falls es so kommt. Eine Verschlechterung gegenüber Force India sollte Sauber jedenfalls nicht darstellen.

Auch für Saubers Pläne, mit VW zusammenzuspannen, wäre ein deutscher Hoffnungsträger, der zuverlässig Spitzenleistung bringt, jung, frisch und sympathisch rüberkommt, sicher nicht von Nachteil.

Mehr zur Formel 1 und zu Hülkenberg entnehmen Sie bitte der aktuellen Printausgabe von SPEEDWEEK, ab Dienstag, 16. Oktober, im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
10