Sauber mit Gutiérrez und Frijns

Von Vanessa Georgoulas
Formel 1
Esteban Gutiérrez: Vierter F1-Test

Esteban Gutiérrez: Vierter F1-Test

In Abu Dhabi darf neben Sauber-Reservist Esteban Gutiérrez auch Robin Frijns für die Schweizer testen.

Sauber wird beim Nachwuchs-Test in Abu Dhabi (6. bis 8. November 2012) mit dem Duo Esteban Gutiérrez und Robin Frijns fahren.

Frijns kommt am ersten Testtag zum Einsatz. Der 21-jährige Niederländer gewann 2011 den Formel Renault 2.0 Eurocup und kämpft am kommenden Wochenende auf dem Circuit de Catalunya in Montmelo bei Barcelona um den diesjährigen Titel in der 3.5-Liter-Klasse der Formel Renault World Series. Vor dem Finale hat er fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenführer.

Für Gutiérrez ist es bereits der vierte Testeinsatz mit den Schweizern, das erste Mal stieg er Ende 2009 ins Formel-1-Cockpit. Der mittlerweile ebenfalls 21 Jahre alte Mexikaner stiess 2010 zum Sauber-Team und ist seit 2011 offizieller Ersatzpilot der Formel-1-Mannschaft. Er wird in Abu Dhabi am Mittwoch und Donnerstag zum Einsatz kommen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 25.11., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 25.11., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 25.11., 08:55, Motorvision TV
    High Octane
  • Mi. 25.11., 09:30, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Mi. 25.11., 09:40, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Mi. 25.11., 09:45, Motorvision TV
    Made in....
  • Mi. 25.11., 10:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Mi. 25.11., 10:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 25.11., 10:55, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Mi. 25.11., 11:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
» zum TV-Programm
7DE