Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Vettel: «Ich war zu gierig»

Weltmeister, WM-Leader, Pole-Position – läuft nicht alles für Sebastian Vettel? «Abwarten», verneint Sebastian. «Das Ergebnis heute bedeutet noch gar nichts.»

Formel 1

Im Artikel erwähnt



Werbung

TV-Programm

Werbung

Zum dritten Mal in Folge besteht die erste Startreihe zum Grand Prix aus den Rennern von Red Bull Racing – das ist RBR-Rekord.

Werbung

Werbung

Vor zwei McLaren und vor zwei Ferrari, ebenfalls im Paarlauf.

Nach Vettel vor Webber in Japan sowie Webber vor Vettel in Südkorea heisst es nun wieder Vettel vor Webber.

Es ist die 35. Pole des Heppenheimers und die fünfte der Saison 2012 nach Bahrain, Montreal, Valencia und Japan.

Werbung

Werbung

Alles scheint derzeit für den WM-Leader und gegenwärtigen Weltmeister zu laufen, aber Vettel weiss aus den Dauerläufen: Ferrari ist im Renntrimm auf Augenhöhe und McLaren ebenfalls.

TV-Programm

Logischerweise bleibt Sebastian auf dem Teppich: "Mit dem ersten Reifensatz machte ich einen Fehler in der vierten Kurve, da habe ich zu spät gebremst und ein Rad stehen lassen, ich war zu gierig, damit war diese Chance dahin. Ich wusste, dass mit dem zweiten alles passen muss. Klar freue ich mich über die Pole, aber ich weiss auch, dass dies für die WM nichts bedeutet. Ich bleibe bei der Taktik – ein Schritt nach dem anderen, ein Rennen ums andere, was das bringt, werden wir dann später sehen."

Vettel ist nun fast in jedem Training Schnellster gewesen: Freitag-Morgen, Freitag-Nachmittag, Samstag-Morgen, Q2 und schliesslich Q3, nur im ersten Quali war Pastor Maldonado noch besser.

Vettels Teamgefährte Mark Webber übt Selbstkritik: "Was das Auto kann, haben wir gesehen, für den Rest bin ich verantwortlich, und meine Runden waren eben nicht perfekt – einmal neben der Bahn auf dem Kunstrasen, später bauten die Reifen etwas gar schnell ab."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Drivers

  2. Constructors

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

340

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

238

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

229

4

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

221

5

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

215

6

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

201

7

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

138

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

97

9

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

75

10

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

41

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Azerbaijan Grand Prix

    Baku City Circuit, Azerbaijan
    24.–26.09.2026
  • Vergangen

    Bahrain Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    02.–04.10.2026
  • Max Verstappen

    Live

    Singapore Grand Prix

    Marina Bay Street Circuit, Singapur
    09.–11.10.2026
  • Demnächst

    US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026
  • Mexican Grand Prix

    Autódromo Hermanos Rodríguez, Mexiko
    30.10. – 01.11.2026
  1. Vergangen

    Azerbaijan Grand Prix

    Baku City Circuit, Azerbaijan
    24.–26.09.2026
  2. Vergangen

    Bahrain Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    02.–04.10.2026
  3. Max Verstappen

    Live

    Singapore Grand Prix

    Marina Bay Street Circuit, Singapur
    09.–11.10.2026
  4. Demnächst

    US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026
  5. Mexican Grand Prix

    Autódromo Hermanos Rodríguez, Mexiko
    30.10. – 01.11.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien