MotoGP: Dall’Igna erklärt Ducati-Lage

Mit Button ist zu rechnen

Von Peter Hesseler
Button zuletzt drei Mal ohne Podestplatz

Button zuletzt drei Mal ohne Podestplatz

Der McLaren-Reifenflüsterer startet am Sonntag in Indien von Rang 4, hat in langsamen Kurven Probleme.

Jenson Button konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen. Der britische Weltmeister von 2009 qualifizierte sich im McLaren-Mercedes als Vierter neben Teampartner Lewis Hamilton für Reihe 2. Und vor beiden Ferrari auf den Positionen 5 (Alonso) und 6 (Massa). In dieser Position könnte Button zum rennentscheidenden Puffer für Titelanwärter Vettel werden und zur Plage für Verfolger Alonso.

 «Das Auto war erheblich besser als am Freitag. Deshalb sollten wir glücklich sein. Es ist jetzt die Frage, ob und wie gut wir es im Rennen zum Funktionieren bringen können. In der Qualifikation sind wir aber noch etwas zu langsam. Vor allem in langsamen Kurven. Aber die schnellen machen einen Heidenspass. Es wird ein langes Rennen mit möglicherweise diversen unterschiedlichen Strategien. Vieles ist möglich.»

Button war etwas mehr als eine Zehntelsekunde langsamer als Lewis Hamilton. Von Rang 4 aus dürfte mit dem cleveren Reifenschoner aus England zu rechnen sein. Button spielt in der WM keine Rolle mehr, hat einen Vertrag für 2013 und kann befreit auffahren.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 13.08., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 14.08., 00:30, Motorvision TV
    Car History
  • Do. 14.08., 01:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 14.08., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 14.08., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 14.08., 03:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 14.08., 04:30, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 14.08., 04:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 14.08., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 14.08., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1308212012 | 4