MotoGP: KTM-Motorenchef geht zu Honda

Nachtschicht für Hülkenberg

Von Vanessa Georgoulas
Hülkenberg: «Balance noch nicht perfekt»

Hülkenberg: «Balance noch nicht perfekt»

Force-India-Pilot Nico Hülkenberg nutzte den Freitag in Abu Dhabi zum Teile- und Reifentest.

Das Force-India-Team schickte in den ersten beiden Trainings zum Grossen Preis von Abu Dhabi drei Piloten auf die Strecke: Während Paul di Resta sein Cockpit am Morgen Ersatzmann Jules Bianchi überlassen musste, durfte Nico Hülkenberg in beiden Trainings ausrücken. Am Morgen probierte er die neusten Weiterentwicklungen aus, am Nachmittag standen Reifentests und Rennsimulationen auf dem Programm.

Der Emmericher, der im nächsten Jahr in den Farben des Sauber-Teams angreifen wird, drehte insgesamt 54 Runden und belegte die Plätze 12 und 13 auf der Zeitenliste. «Es ist immer noch sehr schwierig unsere Leistung im Vergleich zur Konkurrenz zu bestimmen, aber wir müssen wohl über Nacht noch etwas zulegen, wenn wir um Punkte fahren wollen», fasste der 25-Jährige zusammen. «Die Fahrzeug-Balance ist noch nicht perfekt, daran müssen wir noch arbeiten. Abgesehen davon lief es einwandfrei, wir haben unser Testprogramm abgespult und alle Reifendaten gesammelt, es war also ein ziemlich normaler Freitag.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 03.07., 00:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 03.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.07., 03:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 03.07., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.07., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Do. 03.07., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.07., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 03.07., 05:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 03.07., 06:50, Motorvision TV
    Classic
  • Do. 03.07., 07:45, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0207212030 | 4