Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Kimi: T-Shirts für die Truppe

Von Vanessa Georgoulas
Zu viel Geschwätz im Ohr: Kimi Räikkönen

Zu viel Geschwätz im Ohr: Kimi Räikkönen

Abu-Dhabi-Sieger Kimi Räikkönen macht dem Lotus-Team ein besonderes Geschenk.

Während des Formel-1-Rennens in Abu Dhabi sorgte Kimi Räikkönen nicht nur mit seiner Triumph-Fahrt für Unterhaltung, auch seine Funksprüche liessen jeden im Fahrerlager schmunzeln. So erklärte er seinem verdutzten Renningenieur Simon Rennie, der ihm den Vorsprung zum Zweitplatzierten Fernando Alonso durchfunkte: «Lass mich in Ruhe, ich weiss schon, was ich tue.»

Auch als Rennie Räikkönen daran erinnerte, während der Safety-Car-Phase die Reifen warm zu halten, erwiderte der Lotus-Pilot schroff: «Ja, ja, ja, ja. Das mach ich schon die ganze Zeit. Du musst mich nicht jede Sekunde daran erinnern.»

Nun hat Räikkönen gemäss BBC seinem Team 500 schwarze T-Shirts geschenkt, auf denen in goldenen Buchstaben der Funk-Spruch «Lasst mich in Ruhe, ich weiss schon, was ich tue» prangt. «Ich will nicht zu viele Informationen ins Cockpit gefunkt bekommen, denn ich weiss sehr gut, was um mich herum passiert und was ich zu tun habe», verriet der 33-jährige Finne nach dem Rennen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
5