Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Kobayashi sammelt Geld im Internet

Von Peter Hesseler
Kobayashi will um einen F1-Sitz kämpfen

Kobayashi will um einen F1-Sitz kämpfen

Der bei Sauber ausgemusterte Japaner will auf neue Art Sponsorengelder generieren.

Wenn nichts mehr hilft, könnte es das Internet richten…So scheinen derzeit viele zu denken, auch Kamui Kobayashi.

Nachdem dessen Team, Sauber, nun in Interlagos dem Japaner mitgeteilt hat, dass er keine Zukunft mehr im Team hat, greift Kobayashi – in Japan im Oktober noch gefeierter Dritter seines Heim-GP – zu neuen Mitteln. Er möchte die nötigen Sponsorengelder per Internet-Offensive mobilisieren und Unterstützer für sich gewinnen.

«Es sind noch einige Plätze für 2013 frei, wenn wir etwas Sponsorengeld finden, könnte es leichter werden, einen davon zu ergattern», sagt der Japaner.

Kobayashi nennt Geld als den Hauptgrund  dafür, dass Sauber künftig auf ihn verzichten wolle. Auf der Webseite www.Kamui-support.com offeriert er nun beispielsweise Kobayashi-Armbänder, um Erlöse als Mitgift zu generieren. Dies hat er über Twitter gegenüber seinen 93000 Verfolgern bekannt gemacht. Noch haben zum Beispiel Force India, Lotus, Caterham und Williams je einen Sitz frei.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
» zum TV-Programm
5