Formel 1: McLaren-Teamchef warnt

Jackie Stewart: «Hamilton ist nicht Schumacher»

Von Vanessa Georgoulas
Stewart: «Lewis hätte bei McLaren bleiben sollen»

Stewart: «Lewis hätte bei McLaren bleiben sollen»

Der dreifache Formel-1-Champion Jackie Stewart glaubt nicht an das Mercedes-Erfolgsduo Ross Brawn und Lewis Hamilton.

Daran müssen sich die britischen Fans noch gewöhnen: Lewis Hamilton wird im nächsten Jahr im Mercedes in der Formel-1-Startaufstellung stehen. Dass dem Weltmeister von 2008 mit Teamchef Ross Brawn ein hochkarätiger Stratege zur Seite steht, steigert die Erwartungen, die Mercedes in das Duo steckt. In Stuttgart träumt man von einer neuen Ära, wie sie Brawn einst mit Schumacher bei Ferrari feierte. Wir erinnern uns: Fünf Weltmeistertitel gewann das Erfolgsgespann.

Doch nicht alle sind überzeugt, dass sich der eigenwillige Brite mit dem Wechsel einen Vorteil verschafft hat. So warnt der dreifache Formel-1-Champion Jackie Stewart: «Schumacher war ein komplett anderer Mensch. Er hat sich ausschliesslich auf die Formel 1 konzentriert, es war lange die einzig wichtige Angelegenheit in seinem Leben. Lewis hat viele Interessen, einige davon lenken ihn zweifellos von seiner Arbeit ab.» Der 73-jährige Schotte, der zwischen 1997 und 1999 sein eigenes Formel-1-Team führte, fügt an: «Lewis hätte bei McLaren bleiben sollen, das ist ein Team, das immer Motorsport betreiben wird.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 04.11., 19:00, Eurosport
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Di. 04.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 04.11., 19:30, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 04.11., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 04.11., 20:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 04.11., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 04.11., 22:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 04.11., 22:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 04.11., 23:20, Motorvision TV
    Super Cars
  • Mi. 05.11., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0411054513 | 10