Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Toyota: Ein frustrierendes Wochenende

Von Stefanie Szlapka
Timo Glock

Timo Glock

Schon der Start klappte bei Glock und Trulli nicht. Für Trulli kam dann auch noch das frühe Aus.

Toyota erlebte ein eher enttäuschendes Wochenende in Barcelona. Die Erwartungen waren zu Beginn noch recht hoch, da sich Glock und Trulli unter den ersten acht in der Startaufstellung platziert hatten. Doch die ersten Meter machten alle Hoffnungen zunichte. Trulli fiel dem Unfall in der ersten Kurve zum Opfer und Glock war schon am Start nicht richtig weggekommen. «Der Wagen zog einfach nicht an», so der Deutsche. «Wir müssen uns das jetzt genauer anschauen, denn auch Jarnos Start war nicht so gut.»

«Ich hatte auf unsere Strategie gesetzt und dachte, dass wir viele Punkte sammeln können», berichtet Trulli von seinen Vorstellung vor dem Rennen. «Leider dauerte mein Rennen nicht so lange.» In der ersten Kurve musste Trulli Rosberg ausweichen und kam aufs Gras. Dort verlor er die Kontrolle über den Toyota, drehte sich und rutschte in Adrian Sutil.

Immerhin kam Glock heil durch das Durcheinander in der ersten Kurve, hing dann aber hinter Nico Rosberg fest. «Ich kam nicht nah genug an ihn ran, um ihn überholen zu können», ärgerte sich Glock, der als Zehnter ins Ziel kam. So blieb er zum ersten Mal in dieser Saison ohne Punkte. «Es war ein sehr frustrierendes Wochenende», meinte auch Teamchef Tadashi Yamashina. «Aber die Dinge liefen nicht, wie wir wollten. Wir müssen jetzt die Daten analysieren und schauen, wo wir uns verbessern können.»

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
9