Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Alonso: «Brawn ist unerreichbar»

Von Mathias Brunner
Fernando Alonso, Formel-1-Champion 2005 und 2006.

Fernando Alonso, Formel-1-Champion 2005 und 2006.

Fernando Alonso: «Renault hat Fortschritte gemacht, aber die sind nicht genug.»

Manchmal kann auch ein Rennen zum fünften Platz etwas Besonderes sein. [*Person Fernando Alonso*]: «Nach dem WM-Lauf von Bahrain hatte ich gesagt, dass dies eines meiner besten Grand Prix gewesen sei, das würde ich von Barcelona ebenfalls sagen.»

«Es gab einige haarige Momente. Am Start etwa, als sich die Fahrzeuge von Rosberg und mir berührten. Ich musste mich mit allen Mitteln verteidigen, weil ich wusste, dass er mehr Sprit getankt hatte, und ich wollte nicht hinter ihm bleiben. Ein anderer Schlüsselmoment war das Duell mit Mark Webber. Und dann das Überholmanöver mit Felipe Massa kurz vor Schluss.»

«Ich war überzeugt davon, dass Massa nur mit uns spielt und dass er wieder Tempo aufnehmen würde, sobald ich hinter ihm bin. Aber das Team sagte mir über Funk, dass er in Problemen stecke. Sie sagte mir das so oft, dass ich mich schon fast melden wollte, um ihnen klarzumachen, dass sie damit aufhören können. Und dann war ich auch schon an ihm vorbei.»

«Wir haben einiges geschafft. In Sachen Speed waren wir nicht weit hinter Brawn und Red Bull Racing. Das ist gut, aber nicht gut genug. Wir treten an, um zu gewinnen, dazu müssen wir weiter nachlegen. Die Brawn sind unerreichbar. Sie kontrollierten den Rhythmus.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5