Nico Rosberg (Mercedes): «Ein Tag ist verloren»

Von Mathias Brunner
Formel 1
Kein guter Tag für Nico Rosberg

Kein guter Tag für Nico Rosberg

Frühzeitig Feierabend für den Silberpfeil-Fahrer – ein Problem mit dem Kabelbaum lässt sich nicht auf die Schnelle lösen.

So hat sich Nico Rosberg den Testauftakt mit Mercedes nicht vorgestellt: Frühzeitig Feierabend, weil die Silberpfeil-Experten den Kabelbaum modifizieren. Um an diesen Strang zu kommen, müssen Getriebe und Motor weg – keine Chance mehr, heute nochmals zu fahren.

Natürlich ist Nico enttäuscht: «Heute Morgen hatte ich einen Riesenspass. Das erste Gefühl mit dem neuen Wagen war, als hätte ich ihn schon ein Jahr lang bewegt! Ich konnte von der zweiten Runde an Gas geben, so wohl fühle ich mich und so gut ist die Balance. Das ist nicht selbstverständlich. Es kann schon mal vorkommen, dass du beim ersten Test merkst – der Sitz drückt irgendwo. Es ist auch nicht üblich, dass die Balance von Anfang an so gut ist. Leider kam dann der Kurzschluss in der Elektrik.»

«Ein Testtag ist damit verloren, und das ist natürlich schade. Auf der anderen Seite sind wir ja genau deswegen hier in Jerez – um solchen Problemen auf den Grund zu kommen. Es handelt sich hier nicht um ein gravierendes Problem, aber um eines, das uns viel Zeit gekostet hat.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 22.10., 19:14, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Do. 22.10., 19:20, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Do. 22.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Do. 22.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Do. 22.10., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 22.10., 21:00, Sky Sport 2
    Warm Up
  • Do. 22.10., 21:20, Motorvision TV
    Monte Carlo Historic Rally
  • Do. 22.10., 21:20, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Do. 22.10., 21:30, Sky Sport 1
    Warm Up
  • Do. 22.10., 21:30, Sky Sport HD
    Warm Up
» zum TV-Programm
7DE