Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Daniel Ricciardo (Toro Rosso): «Ein langer Tag»

Von Petra Wiesmayer
Daniel Ricciardo fühlt sich wohl im neuen Auto

Daniel Ricciardo fühlt sich wohl im neuen Auto

Daniel Ricciardo hat nach dem ersten Tag an seinem neuen Arbeitsgerät nichts auszusetzen.

Toro-Rosso-Ferrari-Pilot Daniel Ricciardo war schon ein paar Minuten nach Beginn des ersten offiziellen Testtages auf der Strecke. 70 problemlose Runden später hatte der Australier seinen Arbeitstag beendet und das volle Programm abgespult. Alle Systeme waren überprüft; auch die Ingenieure hatten einen ersten Eindruck bekommen, ob die Aerodynamik so funktionierte, wie erwartet.

«Es ist gut, wieder hinter dem Lenkrad zu sitzen, aber es war ein langer Tag», sagte Ricciardo am Abend. «Das Wichtigste ist, dass das Auto zuverlässig ist, das ist sehr positiv. Wir haben heute eine Menge Arbeit erledigt. Man kann am ersten Tag noch nicht die Performance in den Vordergrund stellen, da sind die Zuverlässigkeit und der Sitzkomfort wichtiger. Es war ein Tag mit recht einfachen Aufgaben, aber das war auch wichtig.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
7