Daniel Ricciardo (Toro Rosso): «Ein langer Tag»

Von Petra Wiesmayer
Formel 1
Daniel Ricciardo fühlt sich wohl im neuen Auto

Daniel Ricciardo fühlt sich wohl im neuen Auto

Daniel Ricciardo hat nach dem ersten Tag an seinem neuen Arbeitsgerät nichts auszusetzen.

Toro-Rosso-Ferrari-Pilot Daniel Ricciardo war schon ein paar Minuten nach Beginn des ersten offiziellen Testtages auf der Strecke. 70 problemlose Runden später hatte der Australier seinen Arbeitstag beendet und das volle Programm abgespult. Alle Systeme waren überprüft; auch die Ingenieure hatten einen ersten Eindruck bekommen, ob die Aerodynamik so funktionierte, wie erwartet.

«Es ist gut, wieder hinter dem Lenkrad zu sitzen, aber es war ein langer Tag», sagte Ricciardo am Abend. «Das Wichtigste ist, dass das Auto zuverlässig ist, das ist sehr positiv. Wir haben heute eine Menge Arbeit erledigt. Man kann am ersten Tag noch nicht die Performance in den Vordergrund stellen, da sind die Zuverlässigkeit und der Sitzkomfort wichtiger. Es war ein Tag mit recht einfachen Aufgaben, aber das war auch wichtig.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 22.10., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 22.10., 12:45, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 22.10., 13:00, Arte
    Stadt Land Kunst
  • Do. 22.10., 15:05, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Do. 22.10., 15:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Do. 22.10., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 22.10., 19:14, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Do. 22.10., 19:20, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Do. 22.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Do. 22.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
» zum TV-Programm
6DE