Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Der Wohlfühl-Faktor des Adrian Newey

Von Mathias Brunner
Adrian Newey und sein Zeichenbrett

Adrian Newey und sein Zeichenbrett

Was ist das Erfolgsgeheimnis von Red Bull Racing? Weltmeister-Macher Adrian Newey auf Erklärungssuche.

Nicht nur die Konkurrenz fragt sich: Was ist das Erfolgsgeheimnis von Red Bull Racing?

Adrian Newey schmunzelt: «Das ist im Grunde sehr einfach – ich bin der Meinung, dass wir in einer überaus gesunden Arbeits-Atmosphäre wirken, und wer an einem Ort gerne arbeitet und glücklich ist, der leistet auch überdurchschnittlich gute Arbeit. Ich selber kann mich hier ideal entfalten. Ich will so wenig als möglich Manager sein und so viel als möglich übers Auto nachdenken. Das ist bei Red Bull Racing elementar anders als zuvor bei McLaren.»

Das 54 Jahre alte Weihnachtskind (26. Dezember) arbeitet dabei auch gerne von zuhause aus: «Ich habe beir mir daheim ein zweites Zeichenbrett und auch einen vernetzten Arbeitsplatz. Das ist zwischendurch auch gut, weil du logischerweise im Werk viel mit deinen Kollegen arbeitest. Das kann fruchtbar sein, kann aber auch viele Unterbrechungen bedeuten. Also schätze ich es, einen Tag oder zwei Tage pro Woche von zuhause aus zu arbeiten.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 20:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 16.06., 21:20, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 16.06., 21:55, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo. 16.06., 21:55, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 5