Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Der Wohlfühl-Faktor des Adrian Newey

Von Mathias Brunner
Adrian Newey und sein Zeichenbrett

Adrian Newey und sein Zeichenbrett

Was ist das Erfolgsgeheimnis von Red Bull Racing? Weltmeister-Macher Adrian Newey auf Erklärungssuche.

Nicht nur die Konkurrenz fragt sich: Was ist das Erfolgsgeheimnis von Red Bull Racing?

Adrian Newey schmunzelt: «Das ist im Grunde sehr einfach – ich bin der Meinung, dass wir in einer überaus gesunden Arbeits-Atmosphäre wirken, und wer an einem Ort gerne arbeitet und glücklich ist, der leistet auch überdurchschnittlich gute Arbeit. Ich selber kann mich hier ideal entfalten. Ich will so wenig als möglich Manager sein und so viel als möglich übers Auto nachdenken. Das ist bei Red Bull Racing elementar anders als zuvor bei McLaren.»

Das 54 Jahre alte Weihnachtskind (26. Dezember) arbeitet dabei auch gerne von zuhause aus: «Ich habe beir mir daheim ein zweites Zeichenbrett und auch einen vernetzten Arbeitsplatz. Das ist zwischendurch auch gut, weil du logischerweise im Werk viel mit deinen Kollegen arbeitest. Das kann fruchtbar sein, kann aber auch viele Unterbrechungen bedeuten. Also schätze ich es, einen Tag oder zwei Tage pro Woche von zuhause aus zu arbeiten.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
8