Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Maldonado: «Bottas ist kein echter Rookie»

Von Vanessa Georgoulas
Maldonado: «Bottas wird schnell konkurrenzfähig sein»

Maldonado: «Bottas wird schnell konkurrenzfähig sein»

Pastor Maldonado traut seinem neuen Williams-Teamkollegen Valtteri Bottas viel zu.

In diesem Jahr wird Pastor Maldonado seine dritte Formel-1-Saison für Williams bestreiten,  und zum dritten Mal startet er mit einem neuen Teamkollegen an seiner Seite: Nach GP-Urgestein Rubens Barrichello und Legenden-Neffe Bruno Senna wird nun Valtteri Bottas als Teamkollege des 27-Jährigen aus Venezuela angreifen.

Dass Bottas nur vier Testtage bleiben, um sich an seinen neuen Dienstwagen zu gewöhnen und auf das GP-Debüt in Melbourne am 17. März vorzubereiten, sieht Maldonado locker: «Valtteri wurde aktiv in die Entwicklung des neuen Boliden eingebunden und sass viele lange Tage im Simulator, insofern ist er kein echter Neuling. Er durfte auch oft im Freitagstraining ans Steuer.»

Maldonado, der 2012 in Barcelona seinen 24. GP-Einsatz mit einem Sieg krönen konnte, traut seinem Nebenmann viel zu, wie er gegenüber dem finnischen TV-Sender MTV3 erklärt: «Ich glaube, er wird schnell konkurrenzfähig sein und die Saison geniessen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
10