Maldonado: «Bottas ist kein echter Rookie»

Von Vanessa Georgoulas
Formel 1
Maldonado: «Bottas wird schnell konkurrenzfähig sein»

Maldonado: «Bottas wird schnell konkurrenzfähig sein»

Pastor Maldonado traut seinem neuen Williams-Teamkollegen Valtteri Bottas viel zu.

In diesem Jahr wird Pastor Maldonado seine dritte Formel-1-Saison für Williams bestreiten,  und zum dritten Mal startet er mit einem neuen Teamkollegen an seiner Seite: Nach GP-Urgestein Rubens Barrichello und Legenden-Neffe Bruno Senna wird nun Valtteri Bottas als Teamkollege des 27-Jährigen aus Venezuela angreifen.

Dass Bottas nur vier Testtage bleiben, um sich an seinen neuen Dienstwagen zu gewöhnen und auf das GP-Debüt in Melbourne am 17. März vorzubereiten, sieht Maldonado locker: «Valtteri wurde aktiv in die Entwicklung des neuen Boliden eingebunden und sass viele lange Tage im Simulator, insofern ist er kein echter Neuling. Er durfte auch oft im Freitagstraining ans Steuer.»

Maldonado, der 2012 in Barcelona seinen 24. GP-Einsatz mit einem Sieg krönen konnte, traut seinem Nebenmann viel zu, wie er gegenüber dem finnischen TV-Sender MTV3 erklärt: «Ich glaube, er wird schnell konkurrenzfähig sein und die Saison geniessen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez nach dem Comeback: Wie geht es weiter?

Günther Wiesinger
MotoGP-Superstar Marc Márquez ist nach neun Monaten zurück: Die erste Standortbestimmung beim Portugal-GP hat mit Platz 7 vorzüglich geklappt. Aber wann kann er wieder gewinnen?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 09.05., 21:45, Sport1
    Motorsport - AvD Motor & Sport Magazin
  • So.. 09.05., 21:50, Motorvision TV
    FIM World Championship Speedway
  • So.. 09.05., 22:00, Motorvision TV
    FIM World Championship Speedway
  • So.. 09.05., 22:20, SWR Fernsehen
    sportarena
  • So.. 09.05., 23:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So.. 09.05., 23:00, Dresden Fernsehen
    PS Geflüster
  • So.. 09.05., 23:30, Sport1
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • So.. 09.05., 23:40, Motorvision TV
    Monster Energy S-X Open Auckland
  • So.. 09.05., 23:55, Motorvision TV
    Monster Energy S-X Open Auckland
  • Mo.. 10.05., 00:30, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
» zum TV-Programm
3DE