Frank Williams zu Gast im «Hundehütten Club»

Von Petra Wiesmayer
Formel 1
Frank Williams betätigt sich als wohltätiger Engel

Frank Williams betätigt sich als wohltätiger Engel

Frank Williams wird als Ehrengast des Doghouse Owners' Clubs Schecks an wohltätige Organisationen überreichen.

Sir Frank Williams, der Gründer und Teamchef des Williams-Rennstalls wird am 21. Mai in Silverstone, an dem Ort, an dem sein Team seinen ersten und 100. Grand-Prix-Sieg feierte, eine ganz besondere Aufgabe übernehmen. Der 70jährige wird Gast beim Women's Motor Racing Associates Club (WMRAC) sein, besser bekannt als Doghouse Owners' Club, und im Namen des Clubs 20.000 Pfund (23.000 Euro) an wohltätige Zwecke übergeben.

Der Doghouse Owners' Club wurde 1962 von den Frauen einiger Konstrukteure und und Fahrer gegründet. Im letzten Oktober feierte er sein 50jähriges Bestehen mit einem grossen Wohltätigkeitsball, an dem an die 250 Persönlichkeiten aus dem Motorsport teilnahmen und insgesamt 20.000 Pfund sammelten.

Frank Williams unterstützt den Doghouse Club seit seiner Gründung und wird das gesammelte Geld nun an die Organisationen übergeben, die die Mitglieder ausgesucht haben: Action Medical Research, Headway Northampton, Breakthrough Breast Cancer und den Warwickshire & Northants Air Ambulance Service. Eine Spende geht auch an den Springfield Youth Club.

Die Vorsitzende des Clubs, Leonora Hill erklärte, alle seien «begeistert, dass Sir Frank unsere Einladung akzeptiert hat und die Schecks überreichen wird.» Da sei ein ganz besonderer Tag für alle Mitglieder des Clubs.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 28.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 28.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mi. 28.10., 19:35, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Mi. 28.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Mi. 28.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Mi. 28.10., 20:10, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 28.10., 20:15, RTL Nitro
    Rush - Alles für den Sieg
  • Mi. 28.10., 20:30, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 28.10., 20:50, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Mi. 28.10., 21:15, Motorvision TV
    Dream Cars
» zum TV-Programm
7DE