Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Paul Hembery: «Alle sind zufrieden»

Pirellis Motorsport-Direktor Paul Hembery erklärt, welche Reifenmischungen bei allen Teams gut ankamen.

Formel 1

Werbung

Werbung

Sie sind eines der grossen Rätsel der kommenden Formel-1-Saison und oft auch eine willkommene Ausrede für die Piloten und Ingenieure, die sich nicht zu tief in die Karten schauen lassen wollen: Die Pirelli-Reifen waren auch in der letzten von drei Vorsaison-Testwochen ein beliebtes Thema im Fahrerlager von Barcelona. Vor allem die Slick-Mischungen bereiteten den Ingenieuren und Piloten grosse Probleme: Sie körnten nach nur kurzer Zeit und wiesen einen enormen Abbau auf.

Werbung

Werbung

"Aber das kennen wir doch schon, vergangenen Winter war es doch genauso", winkt Pirellis Motorsport-Direktor Paul Hembery ab, und präzisiert: "Es war grösstenteils zu kalt um die Walzen ins richtige Arbeitsfenster zu bekommen. In Australien werden die Reifen wie geplant funktionieren." Beim Saisonauftakt in Melbourne erwartet Pirelli auch einen grösseren Unterschied zwischen den einzelnen Mischungen, der in Barcelona etwa bei einer halben Sekunde lag.

Während der italienische Reifenausrüster der Königsklasse für die Trocken-Mischungen einige Kritik erntete, gab es für die neuen Nass-Mischungen allseits lobende Worte. Hembery berichtet stolz: "Weil es zu Wochenbeginn geregnet hat, konnten alle auch die Intermediate- und Regenreifen ausprobieren. Und man kann generell sagen, dass alle damit zufrieden waren. Es hat sich gezeigt, dass diese Mischungen im Vergleich zum Vorjahr mehr Traktion bieten."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

100

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

80

3

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

59

4

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

51

5

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

51

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

43

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

26

8

Oliver Bearman

MoneyGram Haas F1 Team

17

9

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

16

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

10

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  • Demnächst

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  • Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  1. Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  3. Demnächst

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  4. Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  5. Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien