In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Grand-Prix-Ball: Ein Hauch von Hollywood

Von Agnes Carlier/Mathias Brunner
Einige Ball-Gäste: Ganz links Teri Hatcher, rechts Josh Hartnett und Kimora Lee Simmons

Einige Ball-Gäste: Ganz links Teri Hatcher, rechts Josh Hartnett und Kimora Lee Simmons

Grosser Bahnhof bei der offiziellen Gala des Malaysia-GP. Rund 70.000 Euro für die Erforschung von Herz-Krankheiten.
Die halbe Formel 1 strömte ins edle Majestic-Hotel von Kuala Lumpur: Die Organisatoren des Malaysia-GP hatten zum Grand-Prix-Ball gebeten. Der Anlass kostete angeblich mehr als eine Million Euro, da lag es auch im Budget drin, einen Hauch Hollywood einfliegen zu lassen – in Form von «Desperate Housewife» Teri Hatcher und Josh Hartnett («Pearl Harbor»).

Die Gäste wurden gebeten, in Abendrobe (Damen) oder Smoking (Herren) zu erscheinen. Die meisten Fahrer tauchten in Team-Shirts und Jeans auf (sie hatten dazu die Erlaubnis erhalten), die Ferrari-Piloten jedoch hatten die Klasse, in einen Anzug zu schlüpfen.

Ebenfalls im Publikum: Kimora Lee Simmons, ein US-amerikanisches Model mit asiatischen Wurzeln und der zehnfache GrammyGewinner Kenneth Brian «Babyface» Edmonds, der die Gäste mit etwas Rhythm & Blues unterhielt. Ebenfalls gesichtet: Ralph Johnson (von den unvergleichlichen «Earth Wind & Fire»), FIA-Präsident Jean Todt mit seiner Dauer-Verlobten, der malaysischen Schauspielerin Michelle Yeoh. Die nationalen Zeitungen berichten übrigens, dass im kommenden Herbst endlich geheiratet werde.

Für eine Stiftung zur Erforschung von Herz-Erkrankungen wurde Geld gesammelt – unter den Hammer kamen zahlreiche Renn-Memorabilien wie eine Kappe und Rennschuhe von Melbourne-Sieger Kimi Räikkönen, Handschuhe von Felipe Massa (dem das Majestic so gut gefiel, dass er vom eigentlich gebuchten Hotel hierher umzog), ein Visier vom Helm Adrian Sutils und vieles mehr. Insgesamt kamen so rund 70.000 Euro für den Guten Zweck zusammen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5