Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Galgenhumor von Räikkönen

Von Mathias Brunner
Ferrari-Star Kimi Räikkönen.

Ferrari-Star Kimi Räikkönen.

Kimi: «Wenn Ferrari aus der Formel 1 aussteigt, dann findet man für mich sicher eine andere Rennserie».

Ferrari-Ass Kimi Räikkönen stellt sich hinter seinen Rennstall, was die umstrittenen Äusserungen gegen potentielle neue F1-Teams angeht. «Vielleicht haben die Leute das falsch verstanden. Es war nicht abschätzig gegenüber den Mitarbeitern jener Rennställe gedacht. Aber es ist doch unbestreitbar, dass es nicht den gleichen Stellenwert hat, wenn Ferrari in der Formel 1 antritt oder ein GP2-Team.»

Für wie gross schätzt der Formel-1-Weltmeister von 2007 die Gefahr ein, dass Ferrari 2010 tatsächlich nicht im GP-Sport zu finden sein wird? Und was wird dann aus ihm?

Kimi: «Ich bin schon zuversichtlich, dass sich alles lösen und Ferrari nicht aus der Formel 1 verschwinden wird. Das ist im Interesse aller. Aber sicher kann sich da keiner sein. Sollte Ferrari nicht mehr Formel 1 machen, dann bin ich überzeugt, dass man für mich eine andere Rennserie finden wird.»

Und was wird aus Ferrari in Monaco 2009?

«Wir haben in Barcelona Fortschritte gezeigt, das wollen wir hier bestätigen. Wo uns das hinführt, weiss ich nicht. Ich bin aber davon überzeugt, dass niemand unschlagbar ist, auch nicht Button und BrawnGP. Ich glaube, dass wir dieses Jahr noch einige andere GP-Sieger erleben werden, und ich hoffe, wir werden auch darunter sein.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5