Teams rätseln: Bibbern oder schwitzen in China?

Von Mathias Brunner
Formel 1
Die Fans müssen sich vielleicht warm anziehen

Die Fans müssen sich vielleicht warm anziehen

Lernen die Rennställe beim dritten WM-Lauf nichts über die Reifen? Die Wetterprognose für den China-GP gibt Rätsel auf.

Shanghai ist eine meteorologische Wundertüte – mindestens dann, wenn jeweils die Formel 1 zu Gast ist.

Wir sind im weitläufigen Fahrerlager des «Shanghai International Circuit» schon schwitzend von Teamhäuschen zu Teamhäuschen geächzt, wir wurden bei scheinbar querfallendem Regen patschnass, wir haben an weiteren Wochenenden vor Kälte geschlottert. Seit der GP-Zirkus ausserhalb der chinesischen Metropole gastiert, wurde uns so ziemlich alles geboten, was das Wetter bietet (vielleicht mit Ausnahme von Glatteis).

Derzeit ist fraglich, ob die Teams im Rahmen des kommenden GP-Wochenendes (mit dem Grand Prix am 14. April) viel lernen werden: Es ist ungewöhnlich frisch für den Frühling, mit Temperaturen kaum über 14 Grad. Aufs GP-Wochenende hin soll es markant wärmer werden (bis zu 28 Grad), aber selbst die Wetterfrösche sind unsicher, ob sich diese Warmfront langsamer, pünktlich oder schneller auf Shanghai zubewegt.

Bleibt es eher klamm, dürfen wir uns auf einen weiteren Reifenpoker gefasst machen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 29.11., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 29.11., 22:00, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 2005: Großer Preis von Japan
  • So. 29.11., 22:05, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
  • So. 29.11., 22:50, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • So. 29.11., 23:00, Dresden Fernsehen
    PS Geflüster
  • Mo. 30.11., 00:15, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 00:15, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 00:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 2005: Großer Preis von Japan
  • Mo. 30.11., 02:45, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Mo. 30.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
» zum TV-Programm
7DE