Sebastian Vettel: Neuer Helm, neues Glück

Von Mathias Brunner
Formel 1
Das vierte Helmdesign von Sebastian Vettel 2013

Das vierte Helmdesign von Sebastian Vettel 2013

Viertes Helmdesign 2013 des Champions. Rot wie die Leidenschaft ...
Das Prozedere ist immer das Gleiche: Hat Sebastian Vettel mit einem Helm gewonnen, dann wandert das Design ins Museum.

So passiert mit dem blauen Helm von Malaysia, den der dreifache Weltmeister schon während der Wintertests getragen hatte.

Heute Morgen in Shanghai zeigt der Heppenheimer das vierte Design des Jahres – nach dem besagten blauen Kopfschutz, einem grau-weissen sowie einem Helm im Design von Weltraum-Springer Felix Baumgartner.

Das neue Design trägt schwarz auf rot die Schriftzüge – ten, eleven, twelve: Die Aussage ist Inhalt und jedem Motorsport-Fan sollte klar sein, wofür das steht. Der jüngste Dreifach-Weltmeister der Formel 1 geht an mit dem Ziel an den Start, seine Erfolgsgeschichte fortzusetzen. Verschiedene Farbverläufe von Neon-Rot in ein dunkles Rot ergeben für ein sehr auffälliges Design.

Mit etwas Glück ist auf dem Folgemodell 2014 dann eine thirteen zu finden …

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 29.11., 22:00, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 2005: Großer Preis von Japan
  • So. 29.11., 22:05, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
  • So. 29.11., 22:50, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • So. 29.11., 23:00, Dresden Fernsehen
    PS Geflüster
  • Mo. 30.11., 00:15, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 00:15, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 00:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 2005: Großer Preis von Japan
  • Mo. 30.11., 02:45, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Mo. 30.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mo. 30.11., 05:30, Motorvision TV
    Histo Cup - Red Bull Saisonfinale, Red Bull Ring, Österreich
» zum TV-Programm
7DE