Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Sebastian Vettel: «Ich spüre den Reifen nicht»

Von Mathias Brunner
Sebastian Vettel wird nachsitzen müssen

Sebastian Vettel wird nachsitzen müssen

Zwischenbilanz nach dem ersten Trainingstag. «Wir müssen uns schon noch etwas steigern.»
Gretchenfragen nach den ersten beiden freien Trainings von Shanghai – wo steht Red Bull Racing? Wo steht Weltmeister Sebastian Vettel?

Der Formel-1-Star antwortet nach Rang 4 am Morgen und Platz 10 am Nachmittag: «Wir müssen uns schon noch ein wenig steigern, der Abstand nach vorne ist zu gross. Besonders die weichere Reifenmischung scheint sich hier schwer zu tun. Ich spüre den Reifen noch nicht besonders. Aus heutiger Sicht kann ich mir vorstellen, dass die Piloten wohl versuchen werden, so wenig Zeit als möglich mit den weicheren Walzen zu verbringen.»

«Es lief gewiss nicht ganz rund, aber wir werden das für morgen hinkriegen, das ist keine Katastrophe, und wir tappen auch nicht komplett im Dunkeln hier. Die Erfahrung der letzten Jahre hat auch gezeigt, dass Sorgen mit den Reifen am ersten Tag meist am Samstag und dann am Renntag kleiner werden, wenn einfach mehr Gummi auf der Bahn liegt.»

Wer nun erwartet hat, dass die Stimmung im Weltmeister-Team nach den harten Worten von gestern gestört wäre, sieht sich getäuscht: «Die Stimmung ist wie immer», findet Vettel. «Ich glaube, der Unterschied ist eher ausserhalb der Box als drinnen.»

Zur Galerie: Hier

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5