Sebastian Vettel: «Ich spüre den Reifen nicht»

Von Mathias Brunner
Formel 1
Sebastian Vettel wird nachsitzen müssen

Sebastian Vettel wird nachsitzen müssen

Zwischenbilanz nach dem ersten Trainingstag. «Wir müssen uns schon noch etwas steigern.»
Gretchenfragen nach den ersten beiden freien Trainings von Shanghai – wo steht Red Bull Racing? Wo steht Weltmeister Sebastian Vettel?

Der Formel-1-Star antwortet nach Rang 4 am Morgen und Platz 10 am Nachmittag: «Wir müssen uns schon noch ein wenig steigern, der Abstand nach vorne ist zu gross. Besonders die weichere Reifenmischung scheint sich hier schwer zu tun. Ich spüre den Reifen noch nicht besonders. Aus heutiger Sicht kann ich mir vorstellen, dass die Piloten wohl versuchen werden, so wenig Zeit als möglich mit den weicheren Walzen zu verbringen.»

«Es lief gewiss nicht ganz rund, aber wir werden das für morgen hinkriegen, das ist keine Katastrophe, und wir tappen auch nicht komplett im Dunkeln hier. Die Erfahrung der letzten Jahre hat auch gezeigt, dass Sorgen mit den Reifen am ersten Tag meist am Samstag und dann am Renntag kleiner werden, wenn einfach mehr Gummi auf der Bahn liegt.»

Wer nun erwartet hat, dass die Stimmung im Weltmeister-Team nach den harten Worten von gestern gestört wäre, sieht sich getäuscht: «Die Stimmung ist wie immer», findet Vettel. «Ich glaube, der Unterschied ist eher ausserhalb der Box als drinnen.»

Zur Galerie: Hier

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 26.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Do. 26.11., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Do. 26.11., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Do. 26.11., 06:10, Motorvision TV
    Report
  • Do. 26.11., 07:40, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Do. 26.11., 08:00, ORF Sport+
    WRC Rallye - Colin McRae - 25 Years a Champion
  • Do. 26.11., 08:00, ORF Sport+
    Rallye Weltmeisterschaft
  • Do. 26.11., 08:05, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Do. 26.11., 08:30, ORF Sport+
    Rallye Weltmeisterschaft
  • Do. 26.11., 08:45, Motorvision TV
    High Octane
» zum TV-Programm
7DE