Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Kimi Räikkönen: «Wir brauchen dringend Neues»

Von Mathias Brunner
Die ersten Drei des Bahrain-GP 2012 und 2013

Die ersten Drei des Bahrain-GP 2012 und 2013

Warnung des Lotus-Stars nach Rang 2: «Wenn wir Sebastian in Bedrängnis bringen wollen, muss etwas passieren.»
Der Bahrain-GP 2013 war ein Abziehbild des Bahrain-GP 2012 – nicht nur in der Art und Weise, wie ruhig das Wochenende verlief, sondern auch, was die ersten Drei des Rennens anging. Vettel vor Räikkönen vor Grosjean, wie gehabt.

Kimi, wir haben in diesem Rennen sehr unterschiedliche Strategien gesehen, von zwei Stopps bis zu vier Wechseln. Was kannst du über deine Marschrichtung sagen?

Am Samstag war es nicht optimal gelaufen, also planten wir von Anfang an nur zwei Reifenwechsel. Und eigentlich hatte ich das seit Freitag im Auge.

Wie zufrieden bist du mit dem Rennverlauf?

Meine ersten beiden Runden waren nicht berauschend, ich verlor einige Ränge. Dann lag der Wagen besser, ich konnte endlich attackieren. Klar hätte es mir geholfen, hätte ich weiter vorne losfahren können, aber es hätte nie gereicht, um Vettel zu schlagen. Wir hatten nicht den Speed, um zu gewinnen. Von daher ist Rang 2 ein ausgezeichnetes Ergebnis, und beide Wagen auf dem Podest zu haben, damit dürfen wir wirklich zufrieden sein.

Du stehst hier schon zum sechsten Mal auf dem Podest ...

Keine Ahnung, warum es hier jeweils so gut läuft. Aber an diesem Tag ist mir eigentlich nur wichtig, dass wir in der WM nicht allzuviele Punkte eingebüsst haben. Dennoch, wenn ich mir den Speed von Vettel anschaue: Wir müssen uns dringend etwas einfallen lassen, und zwar schnell.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4