Bernie Ecclestone glücklich über Honda-Rückkehr

Von Petra Wiesmayer
Formel 1
Ecclestone und Todt freuen sich über die Rückkehr von Honda

Ecclestone und Todt freuen sich über die Rückkehr von Honda

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone begrüßt die Rückkehr des japanischen Autoherstellers in die Formel 1.

FIA-Präsident Jean Todt war nicht der Einzige, der sich freute, dass Honda bald wieder in der Formel 1 vertreten sein wird. «Ich bin sehr glücklich, dass Honda beschlossen hat, ab 2015 mit McLaren in die Formel 1 zurück zu kehren», sagte der Franzose.

«Die Einführung der neuen Motoren nächstes Jahr, in Form eines 1,6-Liter-Motors mit Direkteinspritzung und Energierückgewinnung, ist eine große Herausforderung und zeigt, dass wir  eine Vision für die Zukunft des Sport haben», so Todt. Er sei sicher, dass Honda in den kommenden Jahren wieder ganz vorne mit dabei sein werde.

Bernie Ecclestone meinte, für ihn sei es «eine große Freude, Honda wieder in der Formel 1 zu sehen. Ihre Motorentechnologie und Leidenschaft für den Motorsport machen sie für die Formel 1 wie geschaffen.»

Mehr über...

Weblinks

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton tobt: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»

Mathias Brunner
​Der Engländer Lewis Hamilton ist aufgebracht: Der Weltmeister nervt sich über Zeitungsberichte, wonach er von Mercedes ein Jahresgehalt von 40 Millionen Pfund fordere. Lewis: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»
» weiterlesen
 

TV-Programm

Do. 09.07., 11:30, ORF Sport+
Formula E Street Racers
Do. 09.07., 11:45, ORF Sport+
Formel 3
Do. 09.07., 12:15, ORF Sport+
Formel 2
Do. 09.07., 13:00, Sky Sport HD
Formel 1: Großer Preis von Österreich
Do. 09.07., 13:00, Sky Sport 1
Formel 1: Großer Preis von Österreich
Do. 09.07., 13:55, Motorvision TV
Tuning - Tiefer geht's nicht!
Do. 09.07., 14:00, Hamburg 1
car port
Do. 09.07., 14:00, ORF Sport+
LIVE Motorsport Formel 1 - Pressekonferenz Grand Prix von Österreich aus Spielberg
Do. 09.07., 15:00, Sky Sport HD
Formel 1: Großer Preis der Steiermark
Do. 09.07., 15:00, Sky Sport Austria
Formel 1: Großer Preis der Steiermark
» zum TV-Programm