Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

TV-Mann verletzt: Knochenbrüche, Gehirnerschütterung

Von Mathias Brunner
Mark Webber nach einem Reifenwechsel

Mark Webber nach einem Reifenwechsel

Glück im Unglück beim Nürburgring-GP: Wie es aussieht, wird sich der niedergestreckte Kameramann Paul Allen ganz von seinen Verletzungen erholten.

Den Zuschauern stockte der Atem: Das Hinterrad des Red Bull Racing-Piloten Mark Webber kullerte nach dem Reifenwechsel am Wagen des Australiers davon und traf den Kameramann Paul Allen wuchtig auf dem Rücken. Der Brite ging zu Boden, schien sich dann aber sogleich aufrappeln zu können. Die Ärzte waren in kürzester Zeit vor Ort und kümmerten sich um den Verletzten. Nach einer ersten Untersuchung im Pisten-Krankenhaus wurde Allen ins Spital von Koblenz geflogen.

Allen war die ganze Zeit über ansprechbar. Im Krankenhaus wurden nach ersten Informationen folgende Verletzungen festgestellt: Bruch zweier Rippen, eine ausgerenkte Schulter, Gehirnerschütterung. Der Kameramann wird frühestens am Dienstag das Krankenhaus verlassen dürfen.

Der missglückte Reifenstopp von Mark Webber zum Schluss der achten Runde hat für das Weltmeister-Team Folgen: Die FIA-Regelhüter bestrafen den Rennstall Red Bull Racing mit einer Busse in Höhe von 30.000 Euro. Begründung: Man habe den Australier losfahren lassen, obschon nicht alle Räder sicher am Wagen befestigt gewesen seien.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5