Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Sergio Pérez: «Uns fehlt das Tempo für die Top-5»

Der McLaren-Neuzugang erklärt nach seiner starken Leistung im Qualifying, warum er auf der Medium-Mischung in den Ungarn-GP startet.

Formel 1

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Am Morgen hatte Sergio Pérez seinem Team noch Kummer bereitet, indem er seinen Dienstwagen zwei Minuten vor dem Ende des dritten freien Trainings zum Ungarn-GP in der zwölften Kurve in die Streckenbegrenzung setzte. Der 23-jährige Mexikaner hatte die Kontrolle über das Heck seines MP4-28 verloren und seiner Mannschaft damit viel Arbeit beschert.

Werbung

Werbung

Entsprechend zufrieden erklärte er nach dem Qualifying, das er auf Platz 9 beendete: "Zuerst will ich dem Team für die schnelle Reparatur meines Autos danken. Das war ein harter Abflug und die Jungs haben ganze Arbeit geleistet. Wir haben keine Zeit verloren, denn es war von Anfang an geplant, dass ich im ersten Qualifying-Abschnitt spät rausfahre."

Dass er deutlich schneller als sein Teamkollege Jenson Button war, überraschte auch Pérez selbst: "Am Anfang fühlte ich mich etwas unwohl im Auto, doch das wurde besser. Angesichts unseres Tempos bin ich zuversichtlich, dass wir morgen einige WM-Punkte sammeln können – vorausgesetzt, unsere direkten Gegner wählen die gleiche Strategie wie wir."

Der McLaren-Neuling wird als erster Top-Ten-Pilot auf den Medium-Reifen ins Rennen starten. Pérez ist überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben: "Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir morgen in einer guten Position sind. Wir sind die ersten, die auf den härteren Reifen starten, und das sollte uns liegen. Uns fehlt das Tempo, um mit der Top-5 mitzuhalten, deshalb bin ich überzeugt, dass wir uns richtig entschieden haben. Das ist das beste Formel-1-Auto, das ich bisher an einem Rennwochenende fahren durfte."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

131

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

88

3

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

75

4

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

72

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

58

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

48

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

43

8

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

20

9

Oliver Bearman

MoneyGram Haas F1 Team

18

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

16

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  • Vergangen

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  • Demnächst

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Demnächst

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  • Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  1. Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  2. Vergangen

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  3. Demnächst

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  4. Demnächst

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  5. Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien