Mallya: Podestplätze 2011
Mallya hat noch grosses vor mit Force India
Sehr zufrieden äussert sich der indische Teameigner Vijay Mallya über den bisherigen Saisonverlauf für Force India, auch wenn das Team nach wie vor ohne Punkt am Tabellende steht.
Nachdem Force Inda zweimal in Folge in der Qualifikation in den zweiten Abschnitt vorgefahren ist, möchte man in Silverstone diesen Trend fortsetzen.
Mallya sagt: «Wir haben exzellente Fortschritte gemacht, aber in diesem Sport mit seinem immensen Wettbewerbsniveau darf man keine Wunder erwarten.»
Das zweimalige Vordringen in Q2 sei nicht dem Zufall geschuldet, sondern leistungsmässig verdient gewesen. Und mit einer neuen Ausbaustufe des Autos soll dieser Aufschwung für den Rest des Jahres anhalten.
«Wir sind ein gutes Mittelfeld-Team», glaubt Mallya, der dieses Jahr noch auf Punkte hofft und sein Team 2010 regelmässig um Punkte fahren sehen will.
Er führt weiter aus: «Ich habe von Podestplätzen 2011 gesprochen, wenn der erste Indien-Grand-Prix ansteht. Ich denke, wir sind mit unseren Zielen in der Spur.»
Force India fehlte in Melbourne und Monaco nur ein Rang zu den Punkteplätzen.
In Silverstone startet das Team am kommenden Wochenende mit modifiziertem Frontflügel, Unterboden sowie kleineren aerodynamischen Änderungen. Laut Mallya ein entscheidender Schritt vorwärts und eine grosse Leistung für ein Team mit verhältnismässig wenig Personal und kleinem Budget.