Ferrari setzt auf 2010
Das Team des amtierenden Konstrukteurs-Weltmeisters sieht keine grossen Steigerungsmöglichkeiten und will sich bald auf den Autobau für nächstes Jahr konzentrieren.
Nach einem bisher mageren Saisonverlauf mit nur einem Podestplatz könnte sich Rekord-Weltmeister Ferrari schon alsbald auf den Autobau für 2010 konzentrieren.
Dies deutete Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo an. Er sagte: "Ich bin sicher, dass wir unser Auto verbessern können, aber gleichzeitig ist es unmöglich, das Auto während laufender Saison und ohne Testfahrten dramatisch zu verändern."
Montezemolo ist überzeugt von einer Steigerung im nächsten Rennen, dem Deutschland-GP am 12. Juli auf dem Nürbrugring, nach dem seine Fahrer in Silverstone auf den Rängen 4 (Massa) und 8 (Räikkönen) ins Ziel kamen. Ferrari ist derzeit nur Vierter der Konstrukteurs-WM.
Nach dem Deutschland-GP wolle man sich auf das nächstjährige Auto konzentrieren, ohne das Energie-Rückgewinnungssystem KERS und mit klaren Regeln.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach