Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Weltmeister Vettel: Pures Gold auf neuem Helm!

Von Mathias Brunner
Formel-1-Champion Sebastian Vettel rückt im Rahmen des Abu Dhabi-GP gleich mit zwei neuen Helmdesigns aus, der eine davon ist mit 24 Karat Blattgold veredelt!

Der vierte WM-Titel in Folge war für das Team von Helmdesigner Jens Munser Anlass, tief in die Trickkiste der Veredelungskunst zu greifen. Die goldenen Flächen auf Sebastians 14. Helm der Saison 2013 wurde nicht mit Lack aufgetragen, sondern bestehen aus 24-Karat-Blattgold, welches noch vor kurzer Zeit in den Tiefen des südafrikanischen Gesteins gelegen hatte!

Genau so, wie es gefördert wurde, ist es nur geschlagen und dann – komplett ohne chemische Behandlung – auf die Karbon-Schale des Helmes aufgetragen worden. Der Helm ist zusätzlich mit vier Sternen und auf der Oberseite mit einer römischen Vier geschmückt.

Am ersten Trainingstag trug Vettel einen Helm, dessen Design nicht von Jens Munser stammt, sondern von Jake Vite Prekop aus Mexiko. Der 21 Jahre junge Marketing-Student wurde von Infiniti als Wettbewerbsgewinner mit einer Begleitperson nach Arabien geflogen.

Jake erklärt: «Ich wollte die Landesfarben von Sebastian Vettels Heimat Deutschland mit den Farben von Infiniti Red Bull Racing verbünden, dazu soll das ganze Design Geschwindigkeit und Hitze auf der Rennstrecke repräsentieren. Sebastian mit meinem Entwurf zu sehen, ist schwer in Worte zu fassen – einer der schönsten Momente meines Lebens!»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 16:50, Sky Sport Austria
    F1 Academy
  • So. 15.06., 16:55, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 17:40, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:00, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 18:05, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:05, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 18:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:05, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:15, Das Erste
    Sportschau
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 5