McLaren: Tour durch die Fabrik mit Google Street View
Ab sofort können Fans des Rennstalls aus Woking dank Google Street View eine virtuelle Tour durch die heiligen Hallen des McLaren Technology Centre unternehmen.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Wenn Sie schon immer mal einen Blick hinter die Kulissen eines Formel-1-Teams werfen wollten, dann ist das seit heute möglich. Mit Hilfe von Google Street View kann sich jeder einen Eindruck verschaffen, wie es im McLaren Technology Centre aussieht, in dem nicht nur das Formel-1-Team, sondern auch andere Zweige des Unternehmen McLaren beheimatet sind.
Werbung
Werbung
Los geht’s in der gläsernen Eingangshalle, dem "MTC Boulevard", in der einige der erfolgreichsten Autos der Formel-1-Geschichte ausgestellt sind. Ayrton Sennas Weltmeisterauto ist ebenso zu bewundern wie historische CanAm Sportwagen, der McLaren 12C, Bruce McLarens erstes Auto, der McLaren F1 Straßenwagen und Hunderte Pokale in den Vitrinen. In die Produktionsstätten der Formel-1-Autos und Sportwagen durfte der Google-Kameramann allerdings nicht hinein. Diese Teile des Technology Centres hält man vor den Augen der Öffentlichkeit aus Geheimhaltungsgründen natürlich verschlossen.
"Das McLaren Technology Centre gilt als architektonische Ikone, es ist aber viel mehr. Es ist das Herz einer Technologie-, Motorsport- und Automobil-Gruppe, die in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag feiert", sagt McLaren-Geschäftsführer Martin Whitmarsh. "Um diesen Meilenstein zu feiern und unsere treuen Fans zu belohnen, öffnen wir ihnen mit Hilfe von Google die Türen. Leider können wir nicht jedem erlauben, uns einen persönlichen Besuch abzustatten, aber mit Google können unsere Fans unsere legendären Fahrzeuge bewundern und sich etwas umsehen."
Werbung
Werbung
Der Link zum McLaren Technology Centre auf Google Street View ist HIER.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.