McLaren: Tour durch die Fabrik mit Google Street View

Von Petra Wiesmayer
McLaren gewährt einen Einblick ins Technology Centre in Woking

McLaren gewährt einen Einblick ins Technology Centre in Woking

Ab sofort können Fans des Rennstalls aus Woking dank Google Street View eine virtuelle Tour durch die heiligen Hallen des McLaren Technology Centre unternehmen.

Wenn Sie schon immer mal einen Blick hinter die Kulissen eines Formel-1-Teams werfen wollten, dann ist das seit heute möglich. Mit Hilfe von Google Street View kann sich jeder einen Eindruck verschaffen, wie es im McLaren Technology Centre aussieht, in dem nicht nur das Formel-1-Team, sondern auch andere Zweige des Unternehmen McLaren beheimatet sind.

Los geht’s in der gläsernen Eingangshalle, dem «MTC Boulevard», in der einige der erfolgreichsten Autos der Formel-1-Geschichte ausgestellt sind. Ayrton Sennas Weltmeisterauto ist ebenso zu bewundern wie historische CanAm Sportwagen, der McLaren 12C, Bruce McLarens erstes Auto, der McLaren F1 Straßenwagen und Hunderte Pokale in den Vitrinen.

In die Produktionsstätten der Formel-1-Autos und Sportwagen durfte der Google-Kameramann allerdings nicht hinein. Diese Teile des Technology Centres hält man vor den Augen der Öffentlichkeit aus Geheimhaltungsgründen natürlich verschlossen.

«Das McLaren Technology Centre gilt als architektonische Ikone, es ist aber viel mehr. Es ist das Herz einer Technologie-, Motorsport- und Automobil-Gruppe, die in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag feiert», sagt McLaren-Geschäftsführer Martin Whitmarsh. «Um diesen Meilenstein zu feiern und unsere treuen Fans zu belohnen, öffnen wir ihnen mit Hilfe von Google die Türen. Leider können wir nicht jedem erlauben, uns einen persönlichen Besuch abzustatten, aber mit Google können unsere Fans unsere legendären Fahrzeuge bewundern und sich etwas umsehen.»

Der Link zum McLaren Technology Centre auf Google Street View ist HIER.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
» zum TV-Programm
12