Video – Alonso (Ferrari): «Davon habe ich geträumt»

Von Mathias Brunner
Die Alonso-Ausstellung ist eine Reise nach Madrid wert

Die Alonso-Ausstellung ist eine Reise nach Madrid wert

Noch bis zum 4. Mai wird im «Centro de Exposiciones Arte Canal» von Madrid die grosse Fernando-Alonso-Kollektion gezeigt. Der Ferrari-Star ist sehr stolz auf das Ergebnis.

Diese Ausstellung ist etwas ganz Besonderes, auch für den Hauptdarsteller. Ferrari-Star Fernando Alonso sagt: «Ich habe immer davon geträumt, eine solche Schau auf die Beine zu stellen – es ist für mich eine Art, den Fans für die treue Unterstützung Danke zu sagen.» Das Ergebnis jahrelanger Vorbereitung (und eines politischen Tauziehens zwischen Alonsos Heimatstadt Oviedo und der spanischen Hauptstadt Madrid) ist die «Fernando Alonso Collection» im «Centro de Exposiciones Arte Canal» von Madrid.

Fernando weiter: «Ohne meinen Vater hätten wir das nie auf die Reihe bekommen. Ich meine, wer würde schon dran denken, die Rennlizenz eines dreijährigen Go-Kart-Knirpses aufzubewahren? Papa war auch massgeblich daran beteiligt, die ganzen Einsatzfahrzeug zu organisieren.»

Alles über die Ausstellung finden Sie HIER.

Wer keine Zeit hat, bis zum Mai nach Madrid zu fahren, kann sich mit Hilfe dieser Videos virtuell umschauen. Viel Spass!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5