Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Australien-GP: Die besten Tweets aus Melbourne

Von Mathias Brunner
Wunde Finger bei der Twitter-Gemeinde zum ersten Formel-1-Lauf der Saison in «down under» – wir haben für Sie einige bemerkenswerte Bemerkungen zusammengestellt.

@alanbaldwinf1
«Ah ja, das Rennen ist vorbei und ich höre die deutsche Hymne. Wie war das jetzt mit dieser ganz neuen Formel 1?»
(Meinem Kollegen Alan Baldwin hätte wohl «God save the Queen» besser gefallen.)

@ESPNF1
«Mehr als vier Stunden nach dem Rennen und alle warten auf die Entscheiden über Ricciardo. Die Formel 1 ist schon kompliziert genug, aber genau solche Fälle machen es selbst den treusten Fans den Sport madig.»
(Wir sehen das genau so, liebe ESPN-Kollegen.)

@GrandPrixDiary
«Die Rennkommissare haben sich wirklich alle Mühe gegeben sicherzustellen, dass alle australischen Fans nach Hause gegangen sind, bis sie Ricciardo disqualifzieren. Aber was immer die Papiere sagen – er ist ein Super-Rennen gefahren.»
(Gut gebrüllt, Löwe.)

@SkySportsF1
«Ron Dennis bleibt Ron Dennis – wir freuen uns, aber ekstatisch behalten wir uns für Rennsiege vor.»
(Immerhin hat er nicht «to be honest» gesagt.)

@EliGP
«Oh, Podiums-Interviews gibt es noch immer. Ich hatte so gehofft, dass sie durch Karaoke ersetzt werden würden.»
(Fragt sich nur, was Alan Jones gesungen hätte.)

@FlorianKoenig1
«So mag ich meinen Kaffee!»
(Florian König von RTL beweist unsere Theorie, dass Formel-1-Fans in der Regel auch Raumfahrt-Fans sind.)

@GrandPrixDiary
«Spielzeughersteller sollten wieder Formel-1-Autos komplett mit Abschleppwagen anbieten. Das könnte bald der grosse Renner werden.»
(Hier hat jemand aber auch gar kein Vertrauen in die moderne Technik.)

@adamcooperF1
«Habe JVilleneuve auf der Strasse getroffen, stand mit ihm in einer Schlange eingangs Rennstrecke und spazierte 20 Minuten durch den Albert-Park mit tausenden von Fans – nicht einer davon hat ihn erkannt.»
(Nicht dass Jacques Villeneuve, immerhin Formel-1-Champion 1997, das stören würde, aber erstaunlich ist es dann doch.)

@tedkravitz
«Wir wissen, sie ist hässlich. Aber wenn wir sie Schwarz anmalen, dann merkt es vielleicht keiner.»
(Netter Versuch, Caterham.)

@takiinoue
«Der arme Renault-Mann. Sieben gegen einen, das ist überhaupt nicht fair.»
(Allerdings gab es viele Fragen zu klären, nachdem Caterham am Freitag so gut wie gar nicht zum Fahren kam.)

@alex_wurz
«Ich muss zugeben, dass ich ein Fan von Rennmotoren bin, die wie Musik in den Ohren klingen. Und gute Musik muss laut gehört werden.»
(Rennfahrer Alexander Wurz’ Beitrag zur Motorgeräusch-Diskussion.)

@GrandPrixDiary
«In Melbourne haben creative Fans erste Lösungen für die neuen, ruhigeren Formel-1-Motoren gefunden.»
(Dem Inschenör ist nichts zu schwör.)

@GrandPrixDiary
«Und der Preis an den schärfsten Türsteher geht an …»
(Da könnte ja jeder als Hamilton verkleidet daherkommen.)

@glenn_autosport
«Aus der Reihe “Zitate von Rennfahrern, denen ich misstraue”: “Wir haben uns ganz auf selber konzentriert, wir haben nicht darauf geachtet, was die anderen so machen.” Aber ja doch …»
(Eine gesunde Portion Misstrauen hat im Engelszungengeschäft Formel 1 noch nie geschadet.)

@adamcooperF1
«In der ersten offiziellen Pressemitteilung von Toro Rosso sagt Daniil Kvyat als drittes und viertes Wort “for sure” – ein richtiger Formel-1-Fahrer!»
(Da sind wir uns ganz sicher.)

@OfficialSF1Team
«Nicht nur die grossen Buben sind bereit für Rock & Roll.»
(Früh übt sich, was ein Ricciardo werden will.)

@McLarenF1
«Hübsche Geste unserer Caterer von Absolutetaste.»
(John Button hat nicht nur bei McLaren einen Ehrenplatz, sondern auch in all unseren Herzen. Ruhe in Frieden, Papa Schlumpf.)

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
» zum TV-Programm
6