Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Nico Rosberg: «Der Zweite ist der erste Verlierer»

Nico Rosberg gesteht, dass er noch immer nicht herausgefunden hat, wieso er letztes Wochenende beim Grand Prix von Malaysia so viel langsamer war als sein Teamkollege Lewis Hamilton.

Formel 1

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Lewis Hamilton siegte am vergangenen Wochenende in Malaysia mit 17 Sekunden Vorsprung auf seinen Teamkollegen Nico Rosberg. Der hatte gegen Rennmitte alle Hände voll zu tun, Sebastian Vettel im Red Bull Racing hinter sich zu halten. Trotz Platz 2 war Rosberg alles andere zufrieden mit dem Ergebnis und erklärte am Donnerstag in Bahrain, dass er noch immer versuche herauszufinden, wo das Problem lag.

Werbung

Werbung

"Es wurde alles analysiert, denn ich will gewinnen und nicht Zweiter werden", sagte der Mercedes-Pilot. "Der Zweite ist der erste Verlierer und ich will kein Verlierer sein! Wir haben alles untersucht, sind bei allem ins Detail gegangen, haben alles auseinandergenommen und viel gelernt. Erst heute Früh habe ich mich mit allen hingesetzt und viel gelernt."

Natürlich müsse auch er selbst einige besser machen, gestand der 28-Jährige. "Es gibt aber auch Dinge, die wir noch immer nicht voll verstehen und, bei denen es Fragezeichen gibt. Es gehen einige sehr seltsame Dinge vor sich, wo wir denken " Eines dieser seltsamen Dinge sei die Temperatur, erklärte Rosberg. "Das sind wir immer noch am analysieren. Und es gibt noch andere Dinge, die Gemeinschaftsarbeit sind und bei denen wir versuchen, einen Zahn zuzulegen."

Als weiteres Beispiel, wieso er gegen Hamilton verlor, führte Rosberg die Reifen an. "Das verstehen wir auch noch nicht, denn ich habe wirklich auf sie aufgepasst und sie wurden richtig heiß. Das untersuchen wir auch noch."

Werbung

Werbung

Trotz allem ist Nico Rosberg aber glücklich, dass er zum ersten Mal in seiner Karriere im schnellsten Auto sitzt. "Es ist wirklich ein sehr, sehr, sehr gutes Gefühl. Großartig. Das hatte ich in der Formel 1 bisher noch nie", schwärmte er von seinem Silberpfeil. "Ich kann an eine Strecke kommen, an der ich weiß, dass ich das beste Auto habe und kann das Rennen gewinnen. Das ist ein tolles Gefühl, eine tolle Zeit, die wir als ganzes Team haben und es ist ein ganz besonderer Moment."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

100

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

80

3

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

59

4

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

51

5

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

51

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

43

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

26

8

Oliver Bearman

MoneyGram Haas F1 Team

17

9

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

16

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

10

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  • Demnächst

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  • Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  1. Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  3. Demnächst

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  4. Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  5. Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien