Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Daniel Ricciardo: «Mein Rang 3 ist nicht gestohlen»

Von Mathias Brunner
Daniel Ricciardo: Auf zur Arbeit!

Daniel Ricciardo: Auf zur Arbeit!

Red Bull Racing-Aufsteiger Daniel Ricciardo gibt Weltmeister Sebastian Vettel Hoffnung: Der junge Australier ist mit dem RB10 des Weltmeister-Rennstalls erster Mercedes-Jäger.

Viel unterschiedlicher hätte der erste Trainingstag zum Spanien-GP für die beiden Fahrer von Red Bull Racing nicht verlaufen können: Sebastian Vettel kam über vier Runden nicht hinaus und musste den Rest des Tages Däumchen drehen; Daniel Ricciardo war zwei Mal Drittschnellster.

Der Australier grinst: «Schön zu wissen, dass wir in den drei Wochen Pause nicht den Rückwärtsgang eingelegt haben. Der Plan besteht natürlich darin, die Lücke zu den Mercedes zu schliessen. Leider scheinen sie wenig Lust zu haben, uns da einen Gefallen zu machen. Der Defekt bei Seb war ärgerlich – du lernst einfach als Team viel mehr, wenn zwei Autos auf der Bahn sind.»

«Ein wenig frustrierend ist es schon, dass der Abstand zur Spitze noch immer so gross ist. Ich hatte schon gehofft, dass wir da näher rücken. Was mir aber Freude macht: Unser dritter Rang heute ist echt, den haben wir nicht gestohlen. Und wenn Rang 3 das beste Ergebnis ist, das wir gegenwärtig herausholen können, dann müssen wir uns eben damit zufrieden geben.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
» zum TV-Programm
9