Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Felipe Massa darf nach Hause

Von Vanessa Georgoulas
Wieder in eigenen vier Wänden: Felipe Massa

Wieder in eigenen vier Wänden: Felipe Massa

Nach einer medizinischen Testserie wurde Ferrari-Pilot Felipe Massa aus dem Albert-Einstein-Spital in Saõ Paulo entlassen.

Felipe Massa darf wieder in seinem eigenen Bett schlafen: Der 28-jährige Brasilaner, der nach seinem Trainingsunfall auf dem Hungaroring elf Tage in Krankenhäusern in Budapest und Sao Paulo verbracht hatte, musste sich einigen gründlichen Tests unterziehen.

Gemäss einer Pressemitteilung seines Arbeitgebers Ferrari hätten sich dabei keinerlei Abnormitäten herausgestellt, deswegen darf Massa nun nach Hause.

«Felipe hatte einen bemerkenswerten Genesungsverlauf», verrät Massas Leibarzt Dino Altmann. «Wir haben eine Serie von gründlichen Test durchgeführt und die Ergebnisse waren derart ermutigend, dass wir zusammen mit den Krankenhaus-Ärzten entschieden haben, dass aus chirurgischer Sicht keine weiteren Eingriffe nötig sind. Das Beste für Massa ist, nach Hause zu gehen, wo er sich in Ruhe auskurieren und erholen kann», fährt Altmann fort.

Der siebenfache Weltmeister Michael Schumacher wird Massa beim Europa-Grand-Prix ersetzen. Noch ist unklar, wann Massa wieder ins Cockpit steigen wird.

Schon letzten Montag beteuerte der Ferrari-Pilot, dass er es nicht erwarten kann, wieder auf die Strecke zu gehen: «Ich fühle mich schon sehr viel besser und will mich so schnell wie möglich erholen und wieder hinter das Ferrari-Steuer klemmen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6