Gene Haas 2016 mit «Pay Driver» statt Danica Patrick?

Von Petra Wiesmayer
Danica Patrick hat keine große Lust auf die Formel 1

Danica Patrick hat keine große Lust auf die Formel 1

Gene Haas' Traumbesetzung eines Cockpits seines künftigen Formel-1-Teams wäre US-Lady Danica Patrick. Sollte das allerdings nicht klappen, käme auch ein Bezahlfahrer infrage, sagte Haas.

Die Chancen, dass Danica Patrick 2016 in einem Formel-1-Auto ihres Landsmanns Gene Haas sitzen wird, sind nicht sehr groß. Die 32-Jährige will die Möglichkeit zwar nicht kategorisch ausschließen (mehr dazu lesen Sie HIER), begeistert über einen möglichen Wechsel in die Formel 1 klingt die NASCAR-Pilotin aber auch nicht. «Ich bin glücklich, wo ich bin», erklärte Patrick gerade erst.

Genau über die Fahrerbesetzung gibt es Berichten zufolge bereits Unstimmigkeiten zwischen Haas und seinem künftigen Teamchef Günther Steiner, der eine Verpflichtung von Danica Patrick gar nicht für eine gute Idee hält. Die italienische Publikation Omnicorse spekuliert bereits, dass Steiner deshalb sogar das Handtuch werfen könnte.

Dazu wird es jedoch kaum kommen, denn Haas sagte gegenüber dem britischen Telegraph, dass ein amerikanischer Pilot zwar «ein Traum wäre», er aber auch anders plane. «Ich glaube, dass es am Anfang gut wäre, einen erfahrenen Formel-1-Piloten zu haben, der uns helfen kann. Vorzugsweise einen, der schon in einem 2014er-Auto gefahren ist», sagte der 61-Jährige.

«Der andere Platz würde mit jemand besetzt, der eine vielversprechende Zukunft hat, das könnte ein Amerikaner sein, oder jemand anders, der auch auch etwas Sponsorengeld mitbringt.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5