Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Star-Geschmeichel vor dem Spanien-Thriller
Superstar Fernando Alonso geht Sebastian Vettel und Ungarn-Sieger Lewis Hamilton um den Bart: Sie sind die stärksten Gegner im Feld und werden es bleiben.
Formel 1
Werbung
Werbung
Erfreuliche Töne zwischen den Stars machen vor dem Europa-GP in Valencia (23. August) die Runde. Nun meldet sich der spanische Volksheld, Fernando Alonso zu Wort, und lobt einige Gegner.
Werbung
Werbung
Auf die Frage nach seinen grössten Gegnern antwortet der Asturier, Weltmeister 2005 und 2006: "In meiner gesamten Karriere war das Michael Schumacher. Im Moment sind es Hamilton und Vettel. Ich denke, das sind die am schwersten zu schlagenden Gegner, also verkörpern sie die Zukunft." Zur Erinnerung: Mit Hamilton trug Alonso 2007 einen erbitterten teaminternen Kampf um die Vorherrschaft bei McLaren-Mercedes aus., aus dem schliesslich und endlich Kimi Räikkönen (Ferrari) als Sieger und Weltmeister hervorging. Alonso verliess McLaren-Mercedes postwendend zurück Richtung Renault. Darauf angesprochen, dass Hamilton und Vettel auch ihn, Alonso, als ihen Hauptrivalen erachteten, sagte Alonso: "Das ist gut, dann herrscht ja gegenseitiger Respekt. Sie werden immer für starke Teams fahren, weil sie es verdienen. Und sie werden starke Gegner bleiben."
Werbung
Werbung
Alonso fährt derzeit noch im Renault, soll aber einen Vorvertrag mit Ferrari für 2010 in der Tasche haben. Er ist derzeit WM-Elfter hinter Timo Glock (Toyota). In Ungarn eroberte er überraschend die Poleposition, schied im Rennen aber aus. Sein Team wurde wegen Fahrlässigkeit vom Europa-GP ausgeschlossen, legte aber Einspruch gegen diese Entscheidung ein. Darüber wird im Laufe dieses Tages bei der FIA in Paris entschieden.
Alonsos gut getimte sportliche Worte könnten für gutes Wetter bei der Berufungsverhandlung des Weltverband sorgen.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
423
2
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
421
3
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
410
4
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
319
5
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
242
6
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
156
7
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
150
8
Alexander Albon
Atlassian Williams Racing
73
9
Carlos Sainz Jr.
Atlassian Williams Racing
64
10
Fernando Alonso
Aston Martin Aramco Formula One Team
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  • Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  4. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  5. Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien